Software Update im Menü Einstellungen

  • Zulassung im März oder Produktionsdatum ?
    Für Fahrzeuge mit Produktionsdatum bis Februar gibt es die Version 05021.
    Mein Bayou hat EZ im April 2014 und bei mir hat die Version 05062 funktioniert.
    Cheers
    ALumni

  • Da ich eh gerade mit Mini Connected telefoniert habe, hab ich gleich noch die Frage zum update gestellt. Auf mini.com/connectivity wir für mein mini angeboten:


    UPD05062 -> update auf MN-2.255.60, TN-2.255.62 bzw. MN-2.39.60, TN-2.39.62


    auf meinem Mini ist (Auslieferung Ende Juni):


    MN-002.052.001
    TN-002.052.001


    Nach der Dame am Telefon - die sich aber glaub ich nicht zu 100% sicher war - ist die Version auf meinem Mini die neuere.
    ..wieso dann der Download auf der Seite, wo man doch extra sein VIN angeben muss?? :S naja was soll's, bin ja zufrieden.. bis auf die Sache mit dem RTTI ^^

  • Hi, gerade mal auf der BMW Seite nachgeschaut, es gibt eine neue SW für den Mini. Ist Version UPD05073.Probiere ich am Sonntag mal aus.
    Laut Readme:
    Software-Aktualisierung(MN-002.255.071,TN-002.255.070)
    Die Software-Aktualisierung nimmt folgendeAnpassungen vor:
    Multimedia

    • ▷ Aktiviert die Audioausgabe bei Verwen‐dung der Tagesschau-App. (geräteunab‐hängig)
    • ▷ Verbessert die Anzeige langer Titelnamen.(geräteunabhängig)
    • ▷ Korrigiert das Abspielen von Podcasts.(Apple Geräte mit iOS Version 8 und hö‐her)
    • ▷ Bereinigt die Anzeige alter Metadaten nacheinem Liedwechsel. (geräteunabhängig)
    • ▷ Entfernt überflüssigen Hinweis zur App-In‐stallation. (Apple iPhone) Telefon
      • ▷ Ermöglicht die Verwendung vonBlackBerry Geräten ab OS 10.3 für Daten‐dienste über das Mobiltelefon.
      • ▷ Ermöglicht das Schließen einzelner Erinne‐rungsnachrichten. (geräteunabhängig)



    ▷ Verbessert die Filterfunktion von E-Mailsund SMS mit BlackBerry Mobiltelefonen.(BlackBerry: Torch 9800, Bold 9900 mitOS 7.1)
    ▷ Verbessert die Audioqualität bei der Ver‐wendung der Freisprecheinrichtung.(Apple, Motorola und Samsung Mobiltele‐fone)
    ▷ Verbessert den Nachrichten-Downloadvon Mobiltelefonen in das Fahrzeug. (gerä‐teunabhängig)
    ▷ Verbessert die Erinnerungsfunktion für Ka‐lender und Notizen von Mobiltelefonen.(geräteunabhängig)
    ▷ Verbessert die Synchronisation mit Mobil‐telefonen. (geräteunabhängig mit Aus‐nahme einiger Nokia Mobiltelefone).
    ▷ Verbessert die Übertragung von Anruflis‐ten an das Fahrzeug. (LG, Samsung undBlackBerry Mobiltelefone)
    ▷ Verbessert die Anzeige chinesischer Na‐men in chinesischen Fahrzeugen. (AndroidMobiltelefone)
    ▷ Verbessert die Anzeige gefahrene Fahrtenim Dienst Online Fahrtenbuch. (geräteun‐abhängig)
    ▷ Verbessert die Anzeige Wegstrecke. An‐gabe von Kilometern und Meilen im DienstOnline Fahrtenbuch. (geräteunabhängig)


    Cheers
    ALumni

  • Guter tip! Hab den Wagen am Dienstag in der Werkstatt zum Radwechsel.
    Lass dann gleich alles updaten! :thumbup:

  • Verbessert die Anzeige gefahrene Fahrtenim Dienst Online Fahrtenbuch. (geräteun‐abhängig)

    Also ist der Changelog der selbe wie für BMW ?



    Wenn du es installiert hast, kannst du ja mal erzählen was dann bei dir für eine Zahlenfolge in den Einstellung steht.

  • Hi,


    5062 ist der Vorgänger von 5073. Ich habe 5073 von der BMW Seite geladen.
    Bei meinem Bayou mit grossem Navi lässt sich 5073 problemlos installieren und funktioniert hinterher auch wieder ;)
    Softwarestand hinterher ist 071 und 070 wie im Readme angegeben.
    Cheers
    ALumni