Software Update im Menü Einstellungen

  • Hatte Problem mit der Anbindung meines Sony Xperia V
    Die BMW-Hotline hat mir folgenden Link genannt: Softwareupdate bei bmw.com
    Die mini.com Seite erfordert einen Login und der Download ist dort nicht möglich.


    VIN eingeben und das Update wird angezeigt und kann heruntergeladen werden.
    Dann auf Stick ins Hauptverzeichnis
    Im Mini eingesteckt und Softwareupdate nach Anleitung auf dem Bildschirm durchgeführt.

  • Hatte Problem mit der Anbindung meines Sony Xperia V
    Die BMW-Hotline hat mir folgenden Link genannt: Softwareupdate bei bmw.com
    Die mini.com Seite erfordert einen Login und der Download ist dort nicht möglich.


    VIN eingeben und das Update wird angezeigt und kann heruntergeladen werden.
    Dann auf Stick ins Hauptverzeichnis
    Im Mini eingesteckt und Softwareupdate nach Anleitung auf dem Bildschirm durchgeführt.


    Ist das dann auch ein Update? Ich werde aus den Versionen die die da angeben, nicht schlau ob dies neuer oder älter ist.


    In der angebotenen Datei UPD05062 befindet sich:


    Software-Aktualisierung (MN-2.255.60,TN-2.255.62)
    Software-Aktualisierung (MN-2.39.60, TN-2.39.62)


    Mein F55 hat derzeit:
    MN-002.049.003
    TN-002.049.003



    Update:


    Hatte gerade Kontakt mit BMW/Mini.


    Tatsächlich ist die neueste Version für den MINI die: Software-Aktualisierung (MN-2.255.60,TN-2.255.62)


    Werde die nun testen.

  • Danke für die neuen Infos, dann muss ich am WE wohl mal updaten :D


    Edit: okay, dass Wochenende hat ja schon begonnen... SW Update ohne Probleme durchgeführt.

    Einmal editiert, zuletzt von new Mini driver ()

  • Hm, angeblich ist die Software bei mir auf dem neusten Stand. Aber ich hab nicht das Wired Paket, sondern nur das Visual Boost.
    Aber welche Version jetzt momentan drauf ist kann ich grade nicht sagen. Aber mein Auto ist vom Oktober.
    Habe folgendes drauf:


    Media: MN-002.049.001
    Telefon: TN-002.049.001

  • So, eben mit bmw/Mini telefoniert. Ich kann es scheinbar nicht selbst updaten, weil ich nicht das "Bluetooth Mobile Preparation with USB Audio Interface’ (option code 6NE)" habe. Aber mein Händler könnte das trotzdem mache, stimmt das? :D oder kann ich das auch selbst machen, wenn mir einer die Datei hier hochlädt? Ich hab hab nur Visual Boost und das Navi.

  • So, eben mit bmw/Mini telefoniert. Ich kann es scheinbar nicht selbst updaten, weil ich nicht das "Bluetooth Mobile Preparation with USB Audio Interface’ (option code 6NE)" habe. Aber mein Händler könnte das trotzdem mache, stimmt das? :D oder kann ich das auch selbst machen, wenn mir einer die Datei hier hochlädt? Ich hab hab nur Visual Boost und das Navi.


    Ganz einfach hier runter laden:

    Sollte eigentlich auch so funktionieren... :/ Kann mich aber irren. ;)

  • Oh echt? Wie groß ist die? Dropbox evtl?
    Die im Support meinten halt, dass mir etwas an der Ausstattung fehlen würde. Aber der Händler kann es wiederum. Jetzt will ich das ganze selbst ausprobieren:-)

  • Meines Erachtens kann man kein Update runterladen, wenn man ein Visual Boost hat. Ich habe (mittels bmwarchiv.de) mal einige VINs von MINIs mit Visual Boost probiert und bei keiner erscheint der Download-Button. Wählt man aber eine VIN von einem MINI mit Navigation Professional, dann klappt's auch mit dem Downloadlink.
    Somit denke ich, dass das heruntergeladene Update (UPD05062.bin) mit dem Visual Boost nicht kompatibel ist.

    Mein Motto: "Das kurze Stück kann man auch fahren!" :D