Erfahrungen mit PTB Racing Kupplung / Einmassenschwungrad im Mini F56?

• Hallo zusammen,

ich plane bei meinem Mini F56 Handschalter (BJ 2019) eine Kupplungsüberholung und überlege dabei, auf einEinmassenschwungrad umzurüsten.

In dem Zusammenhang bin ich auf ein Kupplungskit von PTB Racing gestoßen das soll kompfortsbler sein als herkömmliche EMS.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch ein solches Kit von PTB oder auch allgemein ein Einmassenschwungrad bereits verbaut hat und wie eure Erfahrungen im Alltagsbetrieb sind.

Insbesondere interessieren mich:

• Wie stark sind mögliche Klapper- oder Rasselgeräusche (Leerlauf, Teillast, Schubbetrieb)?
      • Ist das Geräusch dauerhaft präsent oder nur in bestimmten Drehzahlbereichen?
      • Gab es sonstige Nachteile oder Probleme (Komfort, Vibrationen, Haltbarkeit)?
      • Würdet ihr die Lösung für ein überwiegend straßengefahrenes Fahrzeug wieder wählen?

Ich bin für jede ehrliche Rückmeldung dankbar gerne auch im Vergleich zum Serien-Zweimassenschwungrad.

Vielen Dank vorab und viele Grüße

Jean-Louis

• Ich wäre auch interessiert aber hab ne kurze Frage: Wie viel hat dein Auto gelaufen? Also fühlt sich deine Kupplung so an, als müsste sie Ausgetauscht werden oder möchtest du nur ein Uprade machen?