Fehlermeldung "Laden mit reduzierter Leistung" im Display bei AC-Laden

• Hallo, falls es noch interessant sein sollte. Das gleiche Problem hatte ich auch. Ist der Ladekontroller gewesen. Er hat die Ladeleistung nicht mehr korrekt erfasst und einen Isolationsfehler ausgegeben. Dadurch wurde die Ladegeschwindigkeit reduziert. Bei mir ging es noch auf Kulanz, zum Glück, weil die Rechnung ging über 3000,- Euro. DC hat es nicht betroffen, da der Ladekontroller für die Umwandlung AC / DC zuständig ist.

• Hallo, falls es noch interessant sein sollte. Das gleiche Problem hatte ich auch. Ist der Ladekontroller gewesen. Er hat die Ladeleistung nicht mehr korrekt erfasst und einen Isolationsfehler ausgegeben. Dadurch wurde die Ladegeschwindigkeit reduziert. Bei mir ging es noch auf Kulanz, zum Glück, weil die Rechnung ging über 3000,- Euro. DC hat es nicht betroffen, da der Ladekontroller für die Umwandlung AC / DC zuständig ist.

Mein MINI war jetzt in der Werkstatt gewesen.

Der Fehler liegt wohl an meinem Flexible Fast Charger.

Ich habe jetzt einen neuen "Laedeziegel" bekommen und werde weiter beobachten.

• Du schrubst, dass das auch an öffentlichen Ladesäulen auftritt

Wenn ich an an einer öffentlichen AC-Ladesäule (11KW oder 22KW) lade, dann komme ich dort auch nicht über 4KW/h.
    Die Ladeleistung wird mir ja auf dem Bildschirm der Ladesäule angezeigt.

Insofern kann das nicht an deinem heimischen Ladeziegel liegen