Welche Felgen für Mini JCW F56 BJ 2022

• Hallo Zusammen,

ich habe mir letztes Jahr einen Mini John Cooper Works (F56, Baujahr 2022) gegönnt und habe bis jetzt aber nur einen Satz Felgen und zwar die Mini 17" Alufelge Track Spoke 501 in schwarz

Nun brauch ich natürlich einen zweiten Satz Felgen, da jedes mal Reifen ummontieren lassen dann doch irgendwann ins Geld geht und vor allem nervig ist (Terminvergabe und so). Die neuen Felgen würde ich dann für den Sommer verwenden.

So und nun die Frage aller Fragen:

Welche Felgen passen denn nun? Das Problem ist ja vor allem die große Bremse. Und selbst wenn man Felgen mit ABE findet gibt es da sämtliche Auflagen mit Karosseriearbeiten usw.

Gibt es überhaupt eine Zubehörfelge welche einfach nur so ohne Karosseriearbeiten passt? (Egal ob 17“ oder 18“)

Vom Stil her würd ich ja gerne so in Richtung OZ Hyper GT gehen.

Gerne her mit euren Tipps…bin langsam echt am verzweifeln ;(

• Hi,

mit der Hyper GT bist du genau richtig. :thumbup: Die gibt es mit 7,5" Breite (17" und 18") und einer hohen Einpresstiefe (41), somit hat man keine Probleme mit den Kotflügeln.

Es passen auch noch Felgen mit 8" Breite, dann wird es jedoch oft (zu) eng zwischen Reifen und innerer Kotflügelkante. Hängt halt auch immer vom TÜV-Prüfer ab, ob er es noch OK findet oder nicht.

img_9175.jpg

• Logan5

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Heißt ich kann mir die einfach draufziehen, muss dann aber trotzdem zum TÜV und das ganze abnehmen lassen (Auflage A01)…versteh ich das richtig? Bin da leider komplett neu bei der Thematik (typisch Frau halt :D )