Kaufberatung Mini Cooper C

• Hallo,

ich bin neu hier und nach längerer Zeit ohne Auto möchte ich mir einen Mini zulegen.

Ich habe folgenden Anforderungen/Vorstellungen:

Fahrleistung: Ca. 10.000 Km p.a

Strecken: 10 - 50 Km (Kein Pendeln)

Günstiger Unterhalt

Modell: F56

Baujahr: Ab 2018

Auf den Seiten von Gebrauchtwagenbörsen habe ich schon einige Modelle angeschaut.

Was mir da aber aufgefallen ist, daß ein 3 Jahre alter Mini Cooper C preislich identisch zum neuen Modell von 2024 ist.

Mein max. Budget liegt so bei €24.000, aber wenn ich ein zuverlässiges älteres Modell für €17.000 bekommen kann, würde ich das bevorzugen.

Daher würde mich mal interessieren, ob es Modellvarianten / Baujahre gibt, von denen eher abzuraten ist ?

Danke im Voraus für Hilfe.

Viele Grüße

Pronto

• Die 3Zylinder Motoren sind robust und funktionieren. Je höher die Ausstattung ist desto teurer wird es. Solltest du Geld für einen 4 Zylinder haben also Cooper S, dann kann auch dieser gewählt werden, damit bist du Restwertmäßig in ein paar Jahren besser bedient.

• Solltest du Geld für einen 4 Zylinder haben also Cooper S, dann kann auch dieser gewählt werden, damit bist du Restwertmäßig in ein paar Jahren besser bedient.

Danke für die Info.

Aber damit ich in ein paar Jahren einen besseren Restwert habe, muß ich jetzt auch einen höheren Kaufpreis akzeptieren.

Das hebt sich doch dann wieder auf !?