Ausgeliefert : MINI 5-Door F55 Cooper in Electric Blue

  • Hallo, hab mich für das EDC entschieden und bereue es nicht. Einfach relativ komfortabel durch die Stadt zu fahren und nicht jeden Kanaldeckel bis zum Haaransatz zu fühlen und für den Spaß die sportliche Abstimmung und jede Kurve wird zum Erlebnis. Habe es in Verbindung mit 17" und keine Runflat! Ich find es optimal
    Gruß Michael
    :2352::6413:

  • Ich empfehle das EDC, adaptive Fahrwerk sehr, es macht das Fahrwerk erstaunlich anpassungsfähig, wie von meinen Vorrednern beschrieben. Im 3-Türer finde ich ein Muß
    Edit: Tolle Sache für den, dem die Sportfederung zu hart ist. Auch die ist aber nur bei 18 Zoll Felgen und Run Flat einigen Usern zu hart.
    Im 5- Türer gibt es einfach keine Probefahrzeuge mit EDC, daher noch nicht probiert. Beim S und SD ist das adaptive Fahrwerk vielleicht verzichtbar, aber gerade ein Cooper profitiert besonders, da er weicher ausgelegt ist, von den Stabis und den Seriendämpfern her. Mit dem EDC wird, wenn der Transfer vom 3-Türer stimmt, die Vorderachse souveräner gedämpft.


    Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Das liest sich sehr sehr gut!


    Bzgl. dem von Dir genannten "Adapt. Kurvenlicht" bitte mal hier schauen:
    Abbiegelicht


    Nicht das es da zu Missverständnissen kommt.


    Das adapt. Fahrwerk zur Probe fahren!
    Ich finde es interessant und verhältnismäßig preiswert,
    habe mich dennoch für sportl. Abstimmung entschieden.

  • @harley : Welche der beiden ? :)


    @all : Bezüglich adaptivem Fahrwerk - sprich dass ist der MINI weicher und und überträgt nicht so strak unebenheiten auf der Straße, wenn ich es richtig verstanden habe, oder?
    Glaube da wäre vielleicht zu überlegen "nur" das normale LED Licht zu nehmen und/oder Normalbereifung und dafür das adaptive Fahrwerk...

  • Beim normalen LED werden wieder einige aufschreien.
    Also wene dir ein Alltagszauglicher MINI wichtiger ist. Auch wenn es überall steht, die meisten sehen keinen großen Unterschied zwischen Serie und weichem EDC. Der Vorteil ist dann mehr das harte EDC. Da kannst du mit einer Schalterbewegung einfach mehr Spaß haben. ;)

  • Lässt dich das EDC per Schalter ein/ausschalten?
    Ja ich weiss :) Hätte ich das adaptive Kurvenlicht gern din. Wird auch vermutlich drinbleiben...


    Ach ja, zu den Reifen mit Notlaufeigenschaften : Die ahben wir auch bei unserem jetzigen MINI. Da ich weiss, dass ein Satz neuer Reifen ziemlich teuer ist, hab ich mal beim Freundlichen nachgefragt, was der Preisunterschied zwischen einem "normalen" Rad und dem Runflat ist. Ich war etwas irritiert, dass es "nur" 25€ pro Rad ausmacht....

  • Wenn man das Dach und die Spiegelkappen in schwarz macht...
    Ist das dann eigentlich ne Metallic Lackierung oder eine UNI Lackierung.
    (wie man merkt bin ich auf der Entscheidungsfindung der Farbe :) )