Sitzheizung fällt aus fahrersitz

• Sehr Geehrter forumleser,

Habe ein Problem mit die sitzheizung beim Fahrersitz, vielleicht kan mir hier jemand einige tips geben?

Also when ich den schalter einschalte brennen die 3 lampchen alle, nach einige Sekunden gehen Sie aus!

Die rechter seite funktioniert einwandfrei.

Die Sicherung kan es nicht sein,darher,meine frage hier in die runde,und vielleicht hat jemand hier in forum solches problem auch mal gehabt?

Danke fur die info,

• Ich vermute hier einen Fehler in der Heizmatte. Wahrscheinlich ist entweder eine Unterbrechung im Anschlusskabel oder ein Kurzschluss in der Matte. Die Elektronik prüft nämlich ob der Stromfluss zur eingestellten Stufe passt. Stimmt da etwas nicht, wird sie vorsorglich abgeschaltet. Hier hilft es den Fehlerspeicher abzufragen und die Heizmatte mal durchzumessen.
    Häufiges Sitzverstellen oder draufknien beschädigt gerne mal die Anschlussleitungen bzw. Heizmatten und die Sitzbelegterkennung.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Hallo,danke fur die info,war inzwischen beim Freundlichen, anscheinend ist die heizmatte kaputt, und soll eine neue rein,wir haben die electrische sitzverstellung,dar 2 fahrer,und ja der preis der aufgerufen wird ist auch sehr Freundlich 643 eur!Ja,dan erwartet man doch das BMW/Mini bessere teilen benutzt oder?