Kaufberatung Mini Cooper S

• Hallo, ich bin neu hier und möchte mir einen Mini zulegen.

Aktuell liebäugle ich mit einem Cooper S aus 2014 mit guter Ausstattung und rund 100tkm. Automatik ( 6 Gang ) hat er auch.

Hab diese Woche die Besichtigung des Fahrzeugs.

Da ich selbst von Minis nicht viel Ahnung habe ,wollte ich Fragen, auf was ich alles bei der Besichtigung umd Probefahrt achten sollte.

Wäre toll wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet :) .

Grüße

Fireblade RR

• Der Link zum Fahrzeug wäre noch etwas hilfreicher, ansonsten ist die Suche zu dem Thema sicherlich auch hilfreich.

Es gibt zu viele Informationen die man berücksichtigen kann, soll od, muss.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Danke für die Antwort. Das Forum hatte ich im Vorfeld schon etwas durchsucht.

Aber welche Kernkriterien sind auf jeden fall wichtig?

Hier der Link zum Cooper:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini-cooper-s-jcw-paket-h-k-led-hud-voll/3134844074-216-8794?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

• Ganz ehrlich? Wenn der Verkäufer einen guten Eindruck macht, würde ich den sofort kaufen...

Ich würde die Sitze prüfen, den Lack und probefahren ob nicht (zu viel) klappert und Spaß haben.

Der Mini ist Recht unempfindlich. Insbesondere da wo die Türe auf den Gummi trifft checken.

Macht einen guten Eindruck.

• Also ist schon mal ein Pre Facelift mit nachgerüsteten Heckleuchten ( aber alles gut ), was den Klappenauspuff angeht, weiß ich nicht wie das aktuell mit TÜV u.. AU ist. offiziell ist er ja nicht mehr erlaubt. od. wird verkauft bzw. vom Hdl verbaut. Aber hier fehlen mir einfach die Info´s. Wenn bislang TÜV u. AU bekommen hat?!

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Das weiß ich nicht, werd ich bei der besichtigung erfragen. was wäre wenn keine spülung gemacht wurde? Als Verhandlungsspielraum nutzbar?

Hatte dieswr Motor nicht auch die Kurbelwellenlagerproblematik?

• Das weiß ich nicht, werd ich bei der besichtigung erfragen. was wäre wenn keine spülung gemacht wurde? Als Verhandlungsspielraum nutzbar?

Hatte dieswr Motor nicht auch die Kurbelwellenlagerproblematik?

Wenn es ein Handschalter wäre dann leider ja. Die Wandler sollen angeblich nicht betroffen sein.