Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Wenn ich den Service bei Dacia in Bezug auf den Duster meines Sohnes mit dem Service bei BMW meinen Active Tourer betreffend vergleiche, müsste eigentlich Dacia die "Premium-Marke" sein.
    Der BMW ansich hat mich die letzten 120.000km hingegen sehr begeistert und ich bin davon überzeugt, dass der Countryman ab Mai nochmal einen drauflegen wird...

  • Wenn ich den Service bei Dacia in Bezug auf den Duster meines Sohnes mit dem Service bei BMW meinen Active Tourer betreffend vergleiche, müsste eigentlich Dacia die "Premium-Marke" sein.
    Der BMW ansich hat mich die letzten 120.000km hingegen sehr begeistert und ich bin davon überzeugt, dass der Countryman ab Mai nochmal einen drauflegen wird...

    Irgendwie müssen die jaGeld reinbekommen, wenn schon das Auto "billig" ist :)

  • Hab' mich ungeschickt ausgedrückt, sorry - der betreffende Dacia Händler ist kompetent, zuverlässig, hilfsbereit, kennt seine Produkte im Detail und ist seinen Preis wert - genau das erwarte ich eigentlich von einer Premium-Marke.

  • Hab' mich ungeschickt ausgedrückt, sorry - der betreffende Dacia Händler ist kompetent, zuverlässig, hilfsbereit, kennt seine Produkte im Detail und ist seinen Preis wert - genau das erwarte ich eigentlich von einer Premium-Marke.

    Achso :D Ja so sollte es sein

  • Ich war dienstlich unterwegs und hatte für zwei Tage einen Ford Focus ST Kombi als Leihwagen. Das Auto hat mich total begeistert, Platz ohne Ende, tolle Sportsitze, die den Namen auch wirklich verdienen und einen traumhaften Motor. Das Einzige was nicht toll war, war das Interieur. Die Mittelkonsole wirkt sehr wuchtig und die Plastiklandschaft nicht besonders Premium. Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar.

  • Ich war dienstlich unterwegs und hatte für zwei Tage einen Ford Focus ST Kombi als Leihwagen. Das Auto hat mich total begeistert, Platz ohne Ende, tolle Sportsitze, die den Namen auch wirklich verdienen und einen traumhaften Motor. Das Einzige was nicht toll war, war das Interieur. Die Mittelkonsole wirkt sehr wuchtig und die Plastiklandschaft nicht besonders Premium. Allerdings ist das Preis-/Leistungsverhältnis nahezu unschlagbar.

    Ja, das kann man so stehen lassen. Der RS legt nochmal ne Schippe drauf - aber den gibts nicht als Kombi.


    Aber eben die Anmutung, vor allem innen...schade.

    - MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

  • Nachdem ich ja nach dem Verkauf meines roten F56 Coopers nun Suzuki Swift und Audi A1 als für mich untauglich abgehakt habe, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mich extrem schwer mit der Fahrzeugwahl tun würde, wenn es den Mini nicht gäbe! ?(


    Anderen Autos geht der Charme eines Minis völlig ab. Damit will ich nicht sagen, dass es schlechte Autos sind, aber es sind eben "nur" Autos im Sinne eines Fortbewegungsmittels von A nach B... Vor allem in der Kleinwagen- und Kompaktklasse sehen inzwischen alle aus wie so Unterlegkeile mit ihrem nahezu gleichen Neigungswinkel von Motorhaube und Frontscheibe. Schreckliches Design...


    Vom Charme her würde ich wohl einen Fiat 500 noch wirklich nett finden, aber dem fehlt es an diversen Stellen dann doch an der Rafinesse und Qualität eines F56.


    Ich bin schon sehr froh, dass es den Mini gibt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von quintana ()