Letzten Sommer fuhr mir ein C43 auf der Bahn über den Weg und ich war echt überrascht wie gut er bis 220 km/h mithalten konnte. Hätte ich nicht erwartet. Erst dann konnte ich mich deutliche absetzen. Ich finde, 367 PS reichen prinzipiell vollkommen aus um gut von A nach B zu kommen.

Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde
-
-
Vor allem als Biturbo V6
-
Wir sind ja schon bei Aston Marin und C63
Die Nase - noch Autobild Retousche - gefällt mir schon mal gut Quelle AB 19.1. Seite 24
-
Letzten Sommer fuhr mir ein C43 auf der Bahn über den Weg und ich war echt überrascht wie gut er bis 220 km/h mithalten konnte. Hätte ich nicht erwartet. Erst dann konnte ich mich deutliche absetzen. Ich finde, 367 PS reichen prinzipiell vollkommen aus um gut von A nach B zu kommen.
Find ich spannend... die C43 Limo letztens konnte mir nicht hinterher.
Freilich weiss man nie, in was für einem Zustand Wagen und Fahrer sind. -
Ich glaube der „echte“ AMG ist vom Aussterben, dank Downsizing, bedroht. Das Prinzip one man, one engine wird ja bei vielen Modellen schon gar nicht mehr gelebt, da die Motoren aus dem Mercedesregal kommen und nur noch bei AMG optimiert werden.
Das Namensschild des Monteurs fehlt ja schon bei vielen Modellen, die als AMG verkauft werden. Der Preisaufschlag für den AMG ist aber geblieben.
Daher bin ich echt froh, dass wir 2015 noch einen der letzten SLK beim Händler erwerben konnten. Wird gehegt und gepflegt und kommt nur bei schönem Wetter, Urlaub und zu Ausfahrten auf die Straße.
Ob so ein Auto vernünftig ist oder nicht bedarf keiner Diskussion.....aber macht Spaß.
Solange wir solche Autos noch bewegen dürfen werden wir das auch tun, auch wenn es unnötig und unwirtschaftlich ist.
Aber ein V8 war schon immer mein Traum und jetzt wird der Traum gelebt. Und manchmal reicht es schon alleine mal nur einen Blick in die Garage zu werfen um ein Grinsen auf das Gesicht zu zaubern. So ein Auto kann auch einfach mal nur „dekorativ stehen!“3F6A3AB0-8C21-4884-9956-E35828400BAE.jpeg
-
Wenn noch jemand was mit mit echten 6,3 Liter Hubraum sucht, das ist der von meinem Bruder.
In der Beschreibung steht zweite Hand, er ist ihn aber ab dem ersten Tag gefahren. War als Vorführer angemeldet aber nie als vorführer gelaufen. https://m.mobile.de/auto-inser…en/252129420.html?ref=srp -
Find ich spannend... die C43 Limo letztens konnte mir nicht hinterher.Freilich weiss man nie, in was für einem Zustand Wagen und Fahrer sind.
Mit welchem Auto warst du unterwegs? Der C43 den ich hinter mir hatte kam bis 200 - 220 echt gut mit. Die Bahn war nicht ganz leer und ich bin sicherlich nicht „volle pulle“ gefahren, aber in den Gescheindigkeiten 130 - 220 habe ich nicht viele Meter gut gemacht. Danach musste er deutlich abreißen lassen.
-
Das Ding aus meiner Sig, der Dreier.
-
-
Audi RS1 300 PS und Allrad = Geilomat
Konkurrenz = auf jedenfall!
Mini Chancenlos = aktuell ja