Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde


  • für um die 50k + x bekommst du auch einen porsche boxster neu, zwar keinen s und ohne viel extras (brauch man aber auch nicht unbedingt), aber auch der "kleine" mit 2,7 liter 6 zylindermotor macht richtig freude und ist eben ein porsche.
    porsche = eben porsche und der mini ist ebenfalls ein besonderes auto.
    nur 1er, 2er etc. bmw`s sind nicht fisch und nicht fleisch. leider ! es lebe der (e30) m3 das original mit ecken und kanten.


    leider ist der nicht-s motor von porsche ziemlich langweilig. der geht gar nicht.

  • eider ist der nicht-s motor von porsche ziemlich langweilig. der geht gar nicht.


    ...bist du schon einen gefahren, wenn ja wundert mich deine aussage doch sehr, auch der sog. non s geht schon sehr gut mit pdk 5,6 sec auf 100 km/h und fast 265 km/h spitze. aber vor allem der sound und das drehvermögen sind eine klasse für sich.
    sicher der durchzug ist nicht ganz so toll aber es ist halt ein sportmotor und sauger alter schule und der braucht eben 4000 u/min + x aber dann ..... (das ist aber auch beim s und gts nicht grundsätzlich anders).

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.

  • Da ich ein Zweitauto besitze würde ich mir diesen als Alltagsauto nehmen und das wäre dann ein E36 Compact... zwar gerade am basteln aber was solls is ja auch nur die zweite Wahl...


  • ...bist du schon einen gefahren, wenn ja wundert mich deine aussage doch sehr, auch der sog. non s geht schon sehr gut mit pdk 5,6 sec auf 100 km/h und fast 265 km/h spitze. aber vor allem der sound und das drehvermögen sind eine klasse für sich.
    sicher der durchzug ist nicht ganz so toll aber es ist halt ein sportmotor und sauger alter schule und der braucht eben 4000 u/min + x aber dann ..... (das ist aber auch beim s und gts nicht grundsätzlich anders).


    also selbst meine nicht übermäßig dynamische zetta fährt dem non-s ziemlich deutlich weg. sportagen und sportmotor geht irgendwie anders. wenn porsche, dann den s - der geht freilich richtig gut, da stimmt alles. :)

  • sehe ich auch so. für den kleinen boxster/cayman sind wir einfach alle zwischenzeitlich durch turbomotoren zu verdorben. da bin ich wirklich auf das facelift mit den 4-zylinder-turbo-boxern gespannt.


    Turbo und Boxer <3 es geht kaum besser :)


    Schade das es kein GT86 mit serienturbo gibt. gott wäre das eine spaßmaschine!!

  • Wobei der BRZ/GT86 auf der Straße ja irgendwie überhaupt nicht angekommen ist, allen Vorschusslorbeeren bei der Markteinführung zum Trotz. Ich denke, Leistungsentfaltung und -Klang des Motors sind das Problem oder?

  • "nicht angekommen"? das ist noch untertrieben. letztendlich ist das auto in deutschland ein flop. schade eigentlich. aber es ist schon wahr: der sound ist für einen scoobydoo boxer enttäuschend. und da ist es auch wieder dieses: wir sind durch turbodrehmoment verdorben. und es ist wirklich frustrierend, wie ich am eigenen leibe erlebt habe. ein blöder T5 bus mit dickem TDI macht dich im durchzug auf der autobahn einfach fertig, wenn du nicht drei gänge zurückschaltest.