Mini F56 B38 Baujahr 2021 zeigt falschen Standort im Navi an

• Nein kann ich nichtund wenn ich die Standortposition eingeben nimmt er die Adresse. Aber wenn ich losfahren ist die Position direkt weg und auf der Displaykarte finde er die aktuelle Position nicht und sucht.

Wenn ich das Navi neu starte steht auf dem Display direkt eine Position vom letzten Montag wo ich war und dort das Navi aktiviert habe und er dort dann die Probleme zum erstenmal mir aufgefallen sind, der falsche Standort ist 25km entfernt.

• Ok, wenn du in der App die Position auch nicht bestimmen kannst, ist es möglich, dass am GPS Empfänger ein Problem vorliegt.

Dieser ist nicht im Navi integriert, sondern in Telematik Steuergerät integriert.

Thorsten

• Ich habe das Problem seit ca. 4 Wochen. Meine Position des Navigation ist von meiner eigentlichen Position immer 56km entfernt. Nun nutze ich erstmal CarPlay. Durch die Nutzung von Apple CarPlay kann ich den Standort teilweise umgehen. Jedoch zeigt das Kombiinstrument durch die integrierte Schildererkennung zunächst die korrekte Geschwindigkeitsbegrenzung an – wenige hundert Meter später wird diese durch den fehlerhafte Standort des Navigationssystems wieder überschrieben. So kann es passieren, dass mir auf der Autobahn 120 km/h angezeigt werden, nur um kurz darauf fälschlicherweise eine Begrenzung von 30 oder 5 km/h auf einem angeblichen Waldweg zu erhalten Ein Besuch in der Werkstatt am Freitag konnte auch keine Abhilfe schaffen. Es konnte zumindest ausgeschlossen werden, das die GPS Antenne defekt ist. In meiner Mini-App wird zumindest der richtige Standort angezeigt.