Mini Leasing Angebot Neuwagen und als Vorführer

  • Hallo Liebe Forum Gemeinde,


    zurzeit Fahre ich einen BMW 114i ( Leasing läuft am 31 Oktober 2014 aus) mit der 90 Tage Regelung also der 31.07.2014
    Da ich so schnell wie möglich MINI fahren will würde sich auch der 31.07 anbieten.


    Nach einigen Probefahren habe ich mich für einen MINI Cooper D mit Zusatzaustattung enschieden Liste ( 25.750,00€)


    Der Verkäufer bei dem ich die Probefahrt gemacht habe hat mir ein Leasing Angebot 36 Monate mit 15.000. p.a. mit 380,00€ inkl. SMILE im Monat berechnet für einen Neuwagen berechnet.
    Das Autohaus hat auf meiner Nachfrage auch Angeboten das Auto im Dezember spätestens Januar zu Bestellen ( meine Konfiguration) und als Vorführwagen 3 Monate mit max 5000km auf der Uhr zu benutzen. Der Preis für den Vorführwagen wären dann 348,00€


    Da mir beide Beträge etwas hoch vorkamen habe ich die umliegenden MINI Händer ebenfalls um ein ( diesmal nur Neuwagen Angebot gebeten) dabei konnten mir zwei Händler einen Preis von 338,00€ pro Monat machen.


    Jetzt fühle ich mich leicht verschauckelt.


    Was meint Ihr ? Meiner Meinung kann mir somit der erste Händler durchaus ein Angebot von 300,00€ pro Monat machen sollte ich mich für den Vorführwagen entscheiden oder ?



    Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen.

  • Da müssen tatsächlich die Leasing-Experten aus dem Forum was zu sagen...


    Als Barzahler habe ich mich damit nie in der Tiefe beschäftigt

  • Eigentlich geht's doch nur darum, den günstigsten Preis auszuhandeln. Das ist egal ob du hinten raus Bar bezahlst, finanzierst oder least. Ich habe in der Bestellhistorie meines F55 mit 3 Händlern Kontakt gehabt. Da kamen auch drei teilweise sehr unterschiedliche Ergebnisse raus und auch jeder hat so ein bisschen anders verhandelt. Du kannst doch bei allen dir einfach Angebote für Neu- und Vorführwagen geben lassen. Wirst ja sehen wer der billigste ist. Und der Satz "Da habe ich aber schon ein besseres Angebot!" kann zusätzlich weiter helfen, wenn du unbedingt zu dem einen gehen möchtest. ;)