Apple Carplay nachrüsten F57 bj. 03/17

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir bei einem Projekt helfen. 😊

Ich möchte bei meinem Mini F57 Cooper S (Baujahr 03/2017) mit Navi Professional (NBTevo_E1638A) CarPlay nachrüsten – am liebsten in Fullscreen und möglichst stabil laufend.

Die Software habe ich bereits und habe auch schon kleinere Codierungen gemacht (z. B. Video in Motion, Start-Stopp-Automatik). Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich genau an Hardware brauche.

Ich vermute, dass ich eine WLAN-Antenne nachrüsten muss, da diese wahrscheinlich nicht verbaut ist. Kann das jemand bestätigen, s. Anhang? Oder gibt es noch andere Dinge, die ich beachten muss?

Falls jemand das schon gemacht hat, wäre ich dankbar für Tipps oder eine Anleitung, wie ich das am besten umsetzen kann. 😊

Komme aus der Nähe von München.

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

• Wer sucht, der findet…

Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Ich würde hier gerne eine OEM Variante nutzen. Ich weiß, weiß es, dass ich das istep firmware Upgrade machen muss. Anschließend muss mit einem fsc gearbeitet werden, was ich aktuell noch nicht weiß wie dies funktioniert

• Sinn davon war eigentlich dies selbst durchzuführen da ich alle Voraussetzungen seitens Hardware und Software habe. Eventuell hat ja hier jemand schon mal Erfahrungen gemacht