Internetradio (u.A. Amazon Cloud Player) für BMW und MINI F56 verfügbar

  • Brauch ich nicht ...


    Wenn ich andere MINI-Fahrer / innen treffen möchte, fahre ich zu den großen Treffen oder Stammtischen


    Kann ja nicht anhalten, wenn zufällig jemand in meinem Umkreis ist - das lässt mein Terminplan nicht zu

  • Cloudplayer ist mir klar --> Zugriff auf Musikdatenbank und man muss den Speicher des Smartphones nicht zufüllen mit x MP3s.


    Naive Frage: Aber was genau ist der Vorteil des Internetradios? Wenn ich bspw. HR1 oder BR3 höre, ist da die Qualität besser? Ich verstehe nicht weshalb ich da das Datenvolumen eines Handies belasten soll? :/

  • Naive Frage: Aber was genau ist der Vorteil des Internetradios? Wenn ich bspw. HR1 oder BR3 höre, ist da die Qualität besser? Ich verstehe nicht weshalb ich da das Datenvolumen eines Handies belasten soll?


    Hey MINIMaus,


    ist doch nicht naiv, die Frage :)
    Das Internetradio wird im Auto ziemlich sicher nicht für den Empfang von über Antenne erreichbaren Sendern genutzt.


    Es ist vielmehr so, dass Du bspw. Sender aus Amerika empfangen kannst, oder aber deutsche Sender welche bei Dir über Antenne nicht empfangbar sind.
    Ich höre z.B. sehr gerne N-Joy (http://www.n-joy.de), Norddeutschland. Da bleibt mir hier in Hessen das Internetradio :)


    Ich hoffe, das konnte etwas Licht ins Internetdunkel bringen 8)
    Liebe Grüße
    Oli

  • Internetradio ist herrlich. Ich finde es toll Zugriff auf Radiostationen ferner Stödte und Länder zu haben. Da kommt Urlaubsfeeling auf :) Wirklich etwas Tolles. Ob man das nun im Auto benötigt ist wieder eine andere Frage.

  • Da Tante T ja schon den Vorstoss bezüglich der Einschränkung von Datenvolumen gemacht hat, ist es fraglich wie lange sich sowas noch rechnet. Grundsätzlich würde ich sowas auch nutzen, wenn es nix extra kostet.


    Göran

  • Da Tante T ja schon den Vorstoss bezüglich der Einschränkung von Datenvolumen gemacht hat


    Tante T? Du meinst die Telekom? Ich weis nicht welchen Vertrag du hast aber bei meinem Vertrag wurde das Volumen gerade letztes Jahr von 300mb auf 500mb erhöht.