Ist Android Auto durch diese Nachrüstung möglich?

• charly105

Hat den Titel des Themas von „Android Auto machbar durch diese Nachrüstung möglich?“ zu „Ist Android Auto durch diese Nachrüstung möglich?“ geändert.
  • Mittels einer solchen MMI Box lässt sich AndroidAuto einfach nachrüsten. Die Boxen gibts von vielen Anbietern auch für deutlich günstigeres Geld. Wichtig ist nur, dass du vor der Bestellung auch die richtige Box wählst, da hier je nach Headunit und Baujahr unterschiedliche Boxen verfügbar sind.

Ich weiß nicht wie das bei Bimmertuning ist, bei anderen Herstellern sind die Boxen auch Update-Fähig.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Würde mich auch interessieren, zumal ich die Spotify Funktion auf meinem Google Phone 7 mit dem letzten Update der MINI App am 12.6.25 verloren habe.

Grüße

Bulloni

Ich nutze an meinem Pixel 8 die App AAidrive. Damit habe ich Spotify im iDrive wireless integriert.

‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

• Exakt Benni,

War bis 12.6.2025 zufrieden mit der Lösung aber durch das letzte Update der Mini App funktioniert das nicht mehr.

Schriftliche Anfrage bei Mini, wenden sie sich an ihren Händler.

Mein Händler hat drei Fragezeichen im Gesicht.

Ich habe sowas von fertig mit dem Händler, der Marke und dem Auto.

Grüsse

Bulloni

• Als ich mich erstmalig über den Mini bei Mobile preislich informierte stand bei einigen Anzeigen "Apple Car Play" und bei anderen "Android Auto".

Da wusste ich noch nicht, das es das überhaupt nicht gibt.

Ich finde das Auto auch schnuckelig, aber der Händler (leider Dominant im Umkreis von 80km) ist extrem arrogant und ignorant. Jede Anfrage wird abgewimmelt.

In Ermangelung von Alternativen (offen, klein, 4 Sitze) werden wir zwei uns wohl anfreunden müssen.

Grüsse Bulloni

• Also die RoadTopBox für 200$ ist top und aus meiner Sicht nur zu empfehlen.

Android Auto funktioniert gut, Audio Übertragung über Bluetooth funktioniert gut, anrufe etc klappt auch.