MINI F54, F55, F56 ... kaufen - Zufriedenheit - Wenn ihr kostenlos noch einmal bestellen dürftet...

  • Mein MINI ist noch lange nicht da und trotzdem würde ich jetzt schon einiges anders bestellen und ärgere mich auch ehrlich gesagt etwas, das mein Verkäufer mir sagt, dass man nichts mehr ändern kann obwohl ich nachdem was ich hier bzgl Statuscodes gelesen habe ziemlich sicher bin, dass das durchaus noch geht - er wohl nur kein Bock hat. Auslieferung soll am 10.01.15 sein - kann mir also nicht vorstellen dass sich da nichts mehr ändern lässt.
    Aber gut.


    Ich habe zum Beispiel nicht gewusst, dass man den Kofferraumboden im Ablagenpaket verstellen kann. Da ich einen Hund hab wäre das echt ideal für mich gewesen. Und Boardcomputer (160), Lichtpaket (150) und Ablagenpaket (160) kosten zusammen 470 Euro - da hätte ich dann natürlich gerne für nur 30 Euro mehr das Salt-Paket genommen und hätte die Beifahrersitz-Höhenverstellung und die Fußmatten in Verlours auch mit drin.


    Ich hätte ansich auch gerne das Sport-Automatikgetriebe, aber das ist wohl am Budget gescheitert..


    Aber ärgerlich ist auch noch, dass ich das Sport-Lederlenkrad (220) mit Multifunktion (290) statt des JCW-Lederlenkrad (550) für nur 40 Euro weniger gewählt hab, weil mir nicht aufgefallen war dass letzteres die Multifunktion beinhaltet.


    Das sind auf jeden Fall 2 Punkte, die mein Verkäufer ruhig hätte erwähnen dürfen..

  • Ruf den Disponenten an, ob Du den Status 150 noch NICHT erreicht hast.


    Wenn ja, ist alles noch änderbar. Dann den VK kontaktieren.
    Wenn er nicht kooperativ ist, würde ich direkt an den Verkaufsleiter gehen...


    Das kenne ich von MINI anders/besser. Keine Ahnung, was da schief läuft.

  • Also ab Statuscode 150 kann man nichts mehr ändern. Davor sollte eigentlich all das was du sagst möglich sein. Gerade das Salt Paket sollte man in jedem Fall nehmen. Ich weiß leider nicht wie der Status deines Kleinen ist, aber das kannst du bei deinem Verkäufer erfragen. Änderungen können jedoch zu einer Verzögerung bis zur Auslieferung führen. Darüber solltest du dir im klaren sein.

  • Also ich habe wenige Tage nach meiner Bestellung meinen Verkäufer kontaktiert und er antworte kurz und knapp sorry, die Order wäre schon raus, da könne man nichts mehr ändern. Die Bestellung ist mittlerweile 4 Wochen her.
    Ist allerdings ein vorverkaufter Vorführwagen, kann sein dass das da unterschiedlich zur Neuwagenbestellung ist.


    Ich kriege den tatsächlich dann erst Ende März.


    Aber nun gut, für den Kofferraum werde ich mir selbst etwas bauen, auf dem Beifahrer-Sitz fahre ich nicht und für die Fußmatten habe ich hier im Forum schon eine gute Alternative gefunden :)


    EDIT: Wie finde ich denn ggf die Nummer des Disponenten raus?


    Kleiner Nachtrag: Es war sowieso recht amüsant wie ich zunächst im Autohaus behandelt wurde. Ich war zu dem Zeitpunkt 21 Jahre alt und war in ganz normalen Klamotten unterwegs. Ich glaube die haben mich überhaupt nicht ernst genommen und mich für jemanden gehalten, der einfach ein bisschen im Autohaus rumspinnt. So habe ich mich zumindest am ersten Tag dort gefühlt.
    Da mir der Verkäufer letztlich aber noch sehr entgegengekommen ist, habe ich letztlich doch dort bestellt.

  • Also ich habe wenige Tage nach meiner Bestellung meinen Verkäufer kontaktiert und er antworte kurz und knapp sorry, die Order wäre schon raus, da könne man nichts mehr ändern. Die Bestellung ist mittlerweile 4 Wochen her.
    Ist allerdings ein vorverkaufter Vorführwagen, kann sein dass das da unterschiedlich zur Neuwagenbestellung ist.


    Dann kann es sein, dass er schon (fast) da ist ;)


    EDIT: Wie finde ich denn ggf die Nummer des Disponenten raus?


    Händler anrufen, Zentrale und nach der Dispo fragen.
    Alternativ im Verkauf nach dem Status fragen. Sollte kein Problem sein.


    Konfrontiere doch direkt mit Status 150-Wissen :)

  • @tanni4you
    das mit der blendfrei regt mich auch auf. Da gibt es doch schon einen paßgenauen Sonnenschutz von Mini aber das ist nicht so meine Farbe. Ich denke da wird es auch bald was aus dem zubehör geben.

  • @Eddy die passenden Sonnenschutze gefallen mir auch nicht! Möchte sie am liebsten komplett schwarz haben. Habe auch schon bei "Suche" hier im Forum eine Anzeige geschaltet @derfuchs77 hat mir die Firma sonniboy.com genannt habe dort mal eine Mail hingeschickt und die Antwort war das sie für den F56 erst im Frühjahr/ Sommer 2015 Sonnenschutz herstellen werden. Wenn es keine anderen Firmen gibt heißt es wohl aushalten. :(