Klarglas: schwarze Nebelschlussleuchte

  • bei mir wurde nichts gelötet,nur die Birne raus und Led eingesteckt. Danach die Fehlermeldung Nebelschlussleuchte defekt resetet. Alles gut.Läuft.
    Eintragung hab ich noch nicht.

    Hallo
    Habe heute die leuchten verbaut. Sieht super aus.
    Nur wie kann ich den Fehler reseten?

  • Im schlimmsten Fall einen Widerstand mit einer Nennleistung die der ursprünglichen Glühbirne entspricht.


    Wenn das Teil also 20W hat (keine Ahnung wieviel wirklich), dann rechnest 20W/12V -> 1,667A.
    12V/1,667A = 7,2Ohm.


    Der Widerstand sollte also 7,5 bis 10 Ohm bei 20W haben. Besser mehr, damit er nicht super brennheiß wird, weil er an der thermischen Grenze ist.
    Kann also ruhig auch 50W drauf stehen... die werden zwar dann nicht verbraten, aber der Widerstand bleibt kühler.


    Es sollte aber auch eine Möglichkeit geben die Überwachung raus zu codieren, aber dies hat bisher noch niemand gefunden. :/

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.