R55 Clubmann Platz für große Hunde(Box)?

  • Hallo ihr lieben, :)

    hab vor einigen Tagen mit (freudiger) Überraschung gesehen das der R55 Clubmann dieses Splitdoor (oder wie nennt sich das?) auf der Beifahrerseite hat. Das finde ich aus anderen gründen praktisch.

    Da der TÜV mit großer Sicherheit für meinen ollen Wagen das wirtschaftliche Ende einleiten wird, bin ich neugierig

    auf den kleinen Kombi geworden.

    Meine Hauptfrage ist erst einmal, lässt sich hinten eine Hundebox für große Vierbeiner unterbringen?

    Oder muss man ggf. mit solch einer Klemmstange als "Raumteiler" leben.

    Ist der Wagen überhaupt einigermaßen sinnvoll wenn man einen Großen Hund hat.

    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

    Hanna

  • Mein Briard hat eine relativ kleine Box. Diese passt in keinen Mini. Vielleicht in den U25 ;)

    Hab ich befürchtet ;( Also höchstens sowas wie diese komischen Raumteiler. Sieht aber schon sehr schmal aus zwischen Rückenlehne und Heckklappe / Tür.


    Naja... muss mir den Wagen einfach mal anschauen falls sich eine Gelegenheit ergeben sollte.

    Kenne ihn leider noch so rein gar nicht

  • Wir haben drei Hunde und die sind im Clubbi R55 im hinteren Teil des Autos. Nach vorne sind sie durch ein Gitter hinter den Vordersitzen abgetrennt.

    Wir haben auch eine Hundebox für den Clubbi, dann wäre dein Hund hinter den Rücksitzen. Aber dorthin reicht keine Klima mehr und wenn dir einer hinten drauf fährt, ist dein Hund platt. Wir jedenfalls wollen das nicht riskieren!

  • Im F56 mit Raumteiler, wenn man die Sitze umklappt geht das ganz gut vom Platz her. Eine Dauerlösung ist das allerdings nicht.

    Danke danke, nur hat der F56 soweit ich das sehe, eben nicht dieses "Splitdoor" auf der Beifahrerseite.


    Soll keine Dauerlösung sein sondern nur um hier und da mal für den Hund wenige KM eine Mitfahrgelegenheit zu haben.