Softwaretuning beim JCW Baujahr 2023?

  • Hallo, ich habe seit September 2023 einen neuen JCW F56 mit 231PS.


    Lt. verschiedenen Tunerwerkstätten kann man dieses Motosteuergerät angeblich schon seit ca. 3 Jahren nicht flashen.

    Sie sagen immer....vielleicht in ein paar Wochen....mir kommt das vor als würden sie dich hinhalten *lach* um ja keine blöde Racingbox zu kaufen.


    Ich bin ja auch kein Fan von solchen Boxen weil die Autos unsauber laufen und schlechte Leistungskurven bedeuten.


    Weiß jeman ob sich da was tut und wann da was kommen wird. Oder wird da nie etwas geschehen....?

  • Gigamot bietet das an, Steuergerät wird „Irgendwo“ gehackt und dann eine Software aufgespielt. So c.3k +- wird der Spaß kosten und das Auto steht bestimmt ein paar Wochen.


    Alternativ Maxituner mit TÜV ca. 270PS, habe ich im Cabrio drin, macht Laune und ist deutlich günstiger

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

  • puuuuh.....starker Tobak.....3k und wochenlang kein Auto.....krasss.


    Maxituner baut aber nur ein Chiptuningbox ein, oder?...geht ja nicht anders.....

    Eine Box kommt für mich eigentlich nicht in Frage....da die Leistungskurve extreme Wellen drinnen hat...


    Wann wird dich nach herkömmlicher Flashart was ändern....?

  • Hast schon mal bei BHP Motorsport nachgefragt?
    Die bekommen fast alles hin, mein SD war auch der Erste, welcher geknackt wurde, bei BHP :0003: :0004: