Rauschen über die H&K Anlage

  • Hallo zusammen,

    wir haben seit einiger Zeit ein mehr oder weniger starkes Rauschen. Es hört sich an als wenn man einen falschen Radio Sender eingestellt hat.

    Dies kam plötzlich über Nacht. Sobald man den Mini aufschließt und die Türe öffnet rauscht es. Erst wenn man den Wagen wieder abschließt hört es auf.

    Man kann nichts dagegen machen wie zb. Radio an/aus lauter und leiser schalten. Es ist immer da. Mal mehr, mal weniger.


    Wir haben den Wagen nun bei BMW und auch die sind ratlos. Es wurde schon der H&K Verstärker probeweise ausgetauscht, sowie das HeadUnit.

    Alles hat nichts gebracht. BMW will sich jetzt an München wenden ob dort so ein Fehler bekannt ist. Leider kann ich kein Video anhängen.

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee. Weil so geht es auf Dauer leider nicht weiter. ;(


    vG...Danny

  • Ganz doofe Frage: Gebläse wurde überprüft? Also von der Innenraumbelüftung? Bzw der gesamte Lüftungsweg. Wenn da irgendwo ein Blatt quer hängt oder sowas, kann das höchst eigenartige Geräusche verursachen. Bzw das Gebläse auch mal aus schalten und dann nachhorchen.


    Ansonsten wäre meine nächste Idee, zu versuchen, es grob zu orten. Die Ohren nacheinander zu halten, Kopf drehen und dann in die Richtung bewegen, in der es gefühlt am lautesten war. Und dort dann nochmal probieren

  • Dann leider keine konkrete Idee. Irgendein Fehlersignal. Das könnte eine elektrische Ursache haben (irgendwelche Kabel aufgescheuert) oder eine elektronische (im Verstärker)