Circuit 592 8x19 ET 54 für Clubman JCW mit adaptivem Fahrwerk

  • Guten Tag zusammen,


    stelle mich hier kurz als Neumitglied im F 54 Forum vor. Ich komme aus Sachsen, bin 55 Jahre alt und fahre seit 3 Monaten mit großer Begeisterung Mini Clubman JCW mit 306 PS. Jetzt habe ich aber gleich anscheinend einen Fehler gemacht, in dem ich für meinen Mini die für mich wunderschönen Circuit 592 in 19 Zoll mit ET 54 erworben habe. Leider habe ich nicht gewusst, dass diese Felgen mit dem adaptiven Fahrwerk nicht von Mini freigegeben sind, obwohl genau diese Größe auch in der EG-Übereinstimmung aufgeführt ist und sie gefühlt bei 80 % der JCW montiert sind (aber jetzt weiß ich, alle nur bei dem Fahrwerk mit sportlicher Abstimmung). Meine Frage wäre, warum die Felge hier nicht freigegeben ist und ob es dennoch legal möglich ist, sie ohne Probleme aufzuziehen.


    Vielen Dank an das Forum und allen zusammen ein schönes Wochenende.

  • Beitrag kann gelöscht werden, Fahrzeug wurde kurzfristig verkauft - danke.

  • Pastis

    Hat das Thema geschlossen.