Wireless Carplay per WLAN, aber parallel Bluetooth, um Amazon Music Ultra-HD abzuspielen? U. U. mit iPhone und Android Smartphone?

  • Ich versuche gerade, mich in die bislang unbekannte Apple-, Carplay- und Mini-Welt hineinzufuchsen, habe aber noch Verständnisschwierigkeiten/Nachholbedarf :/.

    Ich habe mir wegen Carplay nun ein iPhone geholt, um Carplay vollständig nutzen zu können. Aber es gibt wohl doch noch einen Pferdefuß, den ich von AA nicht kannte:


    Mein Audio-Streaming Anbieter ist Amazon Music. Dort habe ich eine Playlist, die fast nur hochauflösende, bei Amazon sogenannte "Ultra-HD (= UHD)", Songs enthält.


    Carplay unterstützt aber lt. Amazon für Amazon Music nur HD, kein UHD.


    Carplay im Mini ist offenbar ausschließlich wireless per WLAN, sagt zumindest Mini.at. (So erklärt sich dann wohl auch die Unmöglichkeit, mit einem zweiten WLAN-Netzwerk eine Verbindung herzustellen, s. anderer Thread)


    Ist es nun mit dem iPhone im Mini möglich, einerseits Carplay über WLAN, andererseits parallel Amazon Music über Bluetooth in UHD wiederzugeben?


    Alternative: Carplay über iPhone via WLAN (z.B. Navi) und parallel per Bluetooth mit dem System gekoppelten Android Smartphone Amazon Music in UHD abzuspielen?