Neu: Cooper SE Electric - MINI J01 Forum - Preis Konfigurator - Bestellen - Kauf - Elektro MINI fahren...

  • Danke für die Bilder. Bin eigentlich totaler MINI-Fan. Aber wie lange noch 🤔 Ich finde dieses Blau nicht schön und die Schalterleiste wirkt nicht gerade hochwertig - wie auch der Rest des Innenraums, auch das Pseudo-HUD. Halbwegs zukunftsfähig konfiguriert muss man den SE nehmen und das XL-Paket. Knapp 50 k hat man dann zusammen. Meiner Meinung nach ist das für einen Kleinstwagen mit Fiat-Panda-80er-Jahre-Innenraum schon extrem. Ich werde also Stand heute wohl doch einen F57 nehmen im Frühjahr, statt auf einen SE-Cabrio für 60 k zu warten. Oder vielleicht abwandern zu einem Tesla Model 3? Der liegt preislich attraktiver und deutlich oberhalb von „Kleinstwagen“.

    MINI F57 2022/09, midnight black, leather chester malt brown, premium plus, …

  • Tja, so richtig begeistert von der Anmutung im Innenraum bin ich auch nicht. Sehr sehr viel Plastik. Leider nicht mehr die bekannte Mini Qualität. Die Türen sind mit so einer Art recycelten offenporigen Plastik überzogen. Wie das nach ein paar Jahren aussieht wird die Zukunft zeigen

    Es war auch ein Ingenieur aus München vor Ort. Zu dem HUD konnte er mir auch keine plausible Antwort geben wieso immer noch mit der ausfahrbaren Scheibe gearbeitet wird.


    Das OLED Zentraldisplay, das HK Soundsystem und die Integralsitze sind für mich die Highlights. Und er ist auch innen größer geworden.

  • Die ausfahrbare Scheibe wird nach wie vor den Platzverhältnissen geschuldet sein. Die Zukunftsfähigkeit eines E-Autos sei bei der rasanten Weiterentwicklung mal dahingestellt - ein F57 Cabrio ist deutlich günstiger und in Sachen Werterhalt unproblematisch.

  • Zum Thema HUD habe ich die Antwort bekommen, dass ein standard HUD aus geometrischen Gründen bzw durch die steile Windschutzscheibe nicht möglich ist und deshalb das Klapp-HUD eingesetzt wird. Klingt plausibel, Kosten werden sicher auch eine Rolle gespielt haben.

    Ich habe den Innenraum schon live gesehen und er wirkt sehr hochwertig, ich verstehe hier die Kritik nicht wirklich.

    Bez. Preis kann ich nur sagen, dass ich nach Abzug aller Rabatte und Förderungen bei einem SE JCW trim mit XL Paket bei etwa 41K landen werde, ich denke das ist bei der Ausstattung und Reichweite ein guter Preis. Klar gibt es dafür auch ein Model 3, aber da hast du dann auch ein sehr emotionsloses Auto mit überschaubarer Qualität.

  • Mir gefällt die Lösung vom bald erscheinenden Citröen e-c3 sehr gut.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht könnten die Admins dies in einen « Konkurrenz oder Alternativen» Thread einfügen.

    Der c3 ist nicht schlecht, aber mir persönlich etwas zu schwach auf der Brust.

    Das Model 3 ist mir zu groß. Allerdings muss ich wiedersprechen, dass die Qualität mäßig sei, besonders das neue Highland Model ist sehr gut verarbeitet!

  • Trommelwirbel… 🥁

    Ich war heute bei einer Preview beim örtlichen Mini-Händler für geladene Gäste und konnte den neuen Dreitürer und den Countryman aus der Nähe sehen. Fotos wurden leider nur mit dem Handy gemacht und die Personen wurden von mir unkenntlich gemacht.