Unser Burgundy Cooper S JCW Innen/Außen 19“ - HUD Leder HK und Co.

  • Am Donnerstag wird endlich unser Clubman Cooper S in schönem Burgundy angemeldet.

    Gekauft hatte ich den schon im Juni, passte von Daten und Ausstattung perfekt.

    Da unser Leasingfahrzeug am Montag abgegeben wird, darf der Mini endlich aus der Halle.


    Schöne Ausstattung:

    John Cooper Works Ausstattung, 19" JCW Circuit Spoke 2-tone Felgen, Head-up-Display, Panorama-Glasdach, Park-Distance-Control (PDC) vorn und hinten, Rückfahrkamera, Abstandstempomat, Komfortzugang, Verkehrszeichenerkennung, Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion, Park-Assistent, Sitzheizung, Navigationssystem, HiFi Lautsprechersystem Harman Kardon, Alarmanlage, Multifunktions-Lederlenkrad, Klimaautomatik, Leder, 8-Sport-Automatik, 17" Winterreifen Original Mini, Kofferraum-Schutzmatte


    IMG_2023-09-18-211829.jpeg


    IMG_2023-09-18-211848.jpeg


    IMG_2023-09-18-211903.jpeg


    Freuen uns sehr, wird nach 3 Jahren Hybrid wieder eine andere Erfahrung.


    :0007: Mario

  • Hi,

    danke gleichfalls!

    Bin sehr gespannt, wie sich der Mini im Alltag schlägt, muss in sehr große Fussstapfen treten.


    Eigentlich hatte ich den "deutschen" Autos längst den Rücken gekehrt, das ist mal wieder ein Versuch.

  • Also für mich, ist der Clubman Cooper S, die eierlegende Wollmilchsau :0007: bin seit paar Tagen in Kroatien. Bin die Strecke hin ziemlich beladen aber gemütlich gefahren und der Verbrauch geht völlig in Ordnung. Und wenn ich mal mehr schleppen will, hätte ich theoretisch ne Anhängerkupplung. Falls ich mal Kurven räubern will ist das auch absolut möglich. Und auf der Autobahn ist man auch nie ein Hindernis :0009: Von demher, kann ich mir nicht vorstellen, das dir was fehlen wird. Und falls doch, kann man überall ein wenig optimieren 😛 Ich bin dann mal auf dein Resümee gespannt!

  • Clubbi ist einfach cool 😁👍🏻👍🏻

  • In Blau sieht der auch sehr gut aus!

    Wir wollten unbedingt einen in Farbe, die meisten sind leider dunkel oder Weiß.

  • So, erstes, ehrliches Feedback nach 2000km:


    Schönes Auto, kein Sportwagen, nicht vergleichbar mit dem R53, den wir vor Jahren mal gefahren haben.

    Fährt sich deutlich erwachsener aber halt kein Kartfeeling mehr, eher Typ Golf GTI


    Motor Leistung/Drehmomentverlauf sehr unspektakulär, obenrum keine Leistung vorhanden.

    Durch die 8G-Automatik muss man zum beschleunigen schon immer sehr durchdrücken, damit der mal 3-4 Gänge runterschaltet.

    Sind da noch vom 2.0 Hybriden verwöhnt, der ging immer und das sofort.


    Bedienung teilweise nicht selbsterklärend (z.B. Knopf für Scheibenwischer Auto-Modus? BMW hat das ja anscheinend jetzt auch endlich abgeschafft), viele Schalter/Menüs.


    Der Abstandstempomat ist Mist, nur bis 140km/h und steigt Nachts bei Regen öfter aus.


    Und die 19" sehen gut aus, vom fahren wirklich nicht schön. Sehr laute Abrollgeräusche, knüppelhart bei Löchern o.ä.

    Für mich aktuell der schlimmste Punkt.


    Ansonsten läuft der Mini gut, Verbrauch geht völlig in Ordnung, Lenkung stramm aber direkt. Platzangebot mehr als ausreichend.

    Das Navi ist sehr gut, Darstellung top und die Sprachsteuerung funktioniert super.

    HUD ist nach kurzer Gewöhnung auch sehr praktisch, gerade bei Autobahnfahrt in der Nacht.

    In der Stadt braucht man das eher weniger.


    Werde jetzt die 19er durch 18er JCW ersetzen und hoffe das dadurch der Abrollkomfort ein wenig steigt.

  • Update:

    Jetzt auf 18" (JCW Grip Spoke 520) mit Runflat-Winterreifen gewechselt, fährt sich damit insgesamt DEUTLICH harmonischer.


    Somit ist der für mich größte Kritikpunkt eliminiert.

    Mitte November geht es mit dem Mini noch zu einem Intensiv-PKW-Sicherheitstraining, da freue ich mich schon sehr drauf.