Navidisplay hat ganz feine Kratzer

  • Das große Navi Display ist ja so was von Kratzer empfindlich. Ich reinige es wirklich nur mit einem weichen Tuch leicht ab und trotzdem sah ich heute zum ersten Mal als die Sonne von der Seite auf das 'Navi schien
    ein paar wenige feine Kratzer. Hat mich schon ein bissl geärgert, weil ich da doch sehr pingelig bin. Das heißt jetzt richtig aufpassen am besten gar nicht mehr reinigen. Warum macht man vor diese Displays kein Schutzglas.
    X(

  • Du verkratzt selbst das Navi Display und andere sind Schuld? ;) Bitte alles nur kein Schutzglas mit Spiegelungen und so.


    Das Display bekommt außer Staub nix ab. Staubwedeln gut ist's. Da reinigt man doch nicht mit Material das Schaden anrichtet. Der Thread ist trotzdem gut um andere zu warnen!

  • Ich habe nun 42.000 Kilometer zurückgelegt und das Navi nur abgestaubt... Kratzer kann ich nicht feststellen - werde da aber nochmal drauf achten...


    am Tachoglas hab ich ein paar feine Kratzer, aber das lässt sich nicht verhindern...


    da bin ich aber auch nicht so pingelig...

  • Ich entstaube es ja auch nur mit einem Tuch speziell für Tft Bildschirme. Ja ich wollte auch nur warnen das man echt sehr, sehr vorsichtig reinigen sollte. Stimmt das Tachoglas ist auch kratzempfindlich.
    Die Kratzer im Display habe ich nur bemerkt als die Sonne durch das Beifahrerfenster schien.
    Ansonsten nicht sichtbar.

  • Es ist kratzempfindlich, das stimmt. Nie trocken wischen, nur feucht. Für Plexiglas gibt es spezielle Polituren um Kratzer auszupolieren (damit habe ich Kratzer aus einer Plattenspielerabdeckung rausbekommen). Aber ich weiß nicht, welches Material BMW für Tacho und Navi verwendet.

  • mein navi display hatte schon bei der auslieferung zwei kleine kratzer.
    ich habe dies auch gleich schriftlich bei der übergabe zusammen mit den händler dokumentiert.
    jetzt will der händler das display polieren da bin ich mir aber nicht sicher ob das gut gehen kann da die oberfläche ja matt ist.
    was würdet ihr unternehmen ? evtl. das ganze navi tauschen lassen ?

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.