MINI F56 in freier Wildbahn - Der Fotothread

• Ich akzeptiere Deine Meinung halte diese aber für zu allgemein gehalten.

was sind denn das für ein satz? dürfen hier einzelne über "gut" und "schlecht" urteilen? schau dir die verteilung der farben im markt an. der R55 hatte hot chocolate als kommunukationsfarbe bei marktstart. die farbe hat sich aber nie durchgesetzt. das r57 sondermodell in iced brown ist zwar wunderschön, sieht man aber fast gar nicht. porsche hat für für 997/981 das herrliche "macademia" - kaum verkauft. auch bei anderen marken ist diese farbe also anteilig verschwindend gering. somit hat sich braun - im gegensatz zu weiß - schon nach 5 jahren überlebt.

• Hi Äx @bigagsl Er hat es sicher nicht so gemeint ;)
    Cool down, irgendwie habt ihr inhaltlich beide Recht, Du aber die genannten Argumente auf Deiner Seite.
    Wobei es primär ja nicht darum geht, wer Recht hat 8)

der R55 hatte hot chocolate als kommunukationsfarbe bei marktstart. die farbe hat sich aber nie durchgesetzt. das r57 sondermodell in iced brown ist zwar wunderschön, sieht man aber fast gar nicht. porsche hat für für 997/981 das herrliche "macademia" - kaum verkauft. auch bei anderen marken ist diese farbe also anteilig verschwindend gering. somit hat sich braun - im gegensatz zu weiß - schon nach 5 jahren überlebt.

Das ist absolut richtig. Braun ist definitiv eine ganz spezielle Farbe.
    Ich bin gespannt, ob der Anteil beim F56 genauso "verschwindend gering" sein oder sich das Verhältnis verändern wird.

Übrigens finde ich das in Bezug auf Volcanic Orange genauso interessant.
    Viele finden das jetzt "ganz toll". Ob diese Farbe aber wirklich verkauft werden wird?

Warten wir es ab :)

• Bei mir bleibt die Entscheidung (zunächst) bei Iced Chocolate ...

Obwohl inzwischen auch das BRG "genehmigt" ist... Zitat: Dann haben wir hält 2 Stück in BRG

Da könnte es auf die letzten Meter noch spannend werden...

Gruß
    Peter

• was sind denn das für ein satz? dürfen hier einzelne über "gut" und "schlecht" urteilen? schau dir die verteilung der farben im markt an. der R55 hatte hot chocolate als kommunukationsfarbe bei marktstart. die farbe hat sich aber nie durchgesetzt. das r57 sondermodell in iced brown ist zwar wunderschön, sieht man aber fast gar nicht. porsche hat für für 997/981 das herrliche "macademia" - kaum verkauft. auch bei anderen marken ist diese farbe also anteilig verschwindend gering. somit hat sich braun - im gegensatz zu weiß - schon nach 5 jahren überlebt.

Das liest sich ganz anderst als das erste Posting. Daher nehme ich alles zurück! Danke 8)

• Ich find das Pepper White immer noch richtig genial und eine sehr passende Farbe für den Mini.

Beim IC bin ich auch sehr gespannt, wieviel man davon sehen wird. Ich persönlich denke, dass es sicher besser verkaufen wird als hot chocolate, da es weniger braun ist und mehr schwarz wirkt.

Außerdem scheinen die Erd- und Grüntöne erst noch richtig in Trend zu kommen, wenn man den Infos von BASF vertrauen darf.

Göran

• Übrigens finde ich das in Bezug auf Volcanic Orange genauso interessant.
    Viele finden das jetzt "ganz toll". Ob diese Farbe aber wirklich verkauft werden wird?

braun fanden die meisten bei der präsentation des clubman auch ganz toll. gekauft hat es keiner. gelb ist keine "deutsche" farbe. egal, ob liquid yellow, mellow yellow oder interchange yellow. hat sich hier alles nicht verkauft, aber z.b. in den USA sehr gut.