MINI F55, F56, F57 - Lapisluxury Blue

  • Deep Blue ist Mittelblau, nicht Dunkelblau. Siehe deine eigenen, toll fotografierten Sommerbilder, was ist da Dunkelblau?


    Iced Chocolate ist allerdings sehr wohl Braun, und zwar Dunkelbraun, auch wenn eleganterweise ein Blauanteil drin ist.

  • Ich finde Deep Blue ist total dunkel :)
    So dunkel, dass ich beim 7. MINI erstmals kein schwarzes Dach wollte.


    Ist mir letztendlich aber nicht so wichtig...
    Grüble gerade ob der nächste MINI PepperWhite, ElectricBlue oder ChiliRed wird 8)


    ... und zuletzt warte ich auf Lapislux in der freien Natur.
    Bis jetzt habe ich es "nur" in Paris sehen dürfen.

  • Ich finde Deep Blue ist total dunkel :)


    ... und zuletzt warte ich auf Lapislux in der freien Natur.
    Bis jetzt habe ich es "nur" in Paris sehen dürfen.


    Stelle deinen MINI mal neben einen BMW in Imperialblau, dann weißt du was ich meine.


    Lapislux im Freien ist wesentlich dunkler als alles in diesem Fred Abgebildete, besonders mit den fast leuchtend blauen Genfer Bildern hat es nichts zu tun. Ohne Sonnenschein ist es kurz vor Schwarz, ähnlich Iced Chocolate.

  • Das Deep Blue finde ich eher vergleichbar mit dem Tiefseeblau von BMW . Ich gehe davon aus, das die farbe Lapiluxury bald wieder von der Bildfläche verschwinden wird . Ist kein Vergleich zur ehemaligen Farbe Black Purple Eye metallic .Diie warr absolut geil, hatte meine Frau auf ihrem One D . Wurde aber auch bald, aufgrund mangelnder Nachfrage nicht mehr angeboten .Leider

    MINI`s werden nicht gebraucht sondern gewollt

  • @Minimax und @pietsprock ich hab die farbe nun schon 2 mal live an zwei verschiedenen minis gesehen beide im freien einer davon von nem kunde bestellt und ich war jedes mal begeistert ich finde die farbe hat ne besondere tiefe und ist sein geld wert, find die farbe wirkt sehr edel wäre für meinen nächsten mini auch sehr interesssant

  • "von nem Kunde bestellt" heißt das du bist Verkäufer? OK dann würden mir meine Produkte natürlich auch gefallen ;)
    Ich habe ihn heute im Autohaus in Kunstlicht gesehen, da wirkt er tatsächlich viel heller, eher so wie die Bilder aus Genf. Einem zufällig anwesenden älteren Ehepaar, das sich für die MINI Farben interessierte, habe ich die Lackierung gezeigt und erläutert und erntete nur Kopfschütteln.