Instrumenten-Display Beifahrerseite

  • Hab es auch seit gut einem Jahr drinnen, ist immer wieder an A-ha Effeckt wenn man es sieht. Angeschlossen wie im Video ,ist ja alles sehr gut erklärt und bei Youtube gibt es ja auch noch ergänzende Videos, wenn das eine oder andere noch nicht so klar ist. 😃😃😃

  • Hab es auch seit gut einem Jahr drinnen, ist immer wieder an A-ha Effeckt wenn man es sieht. Angeschlossen wie im Video ,ist ja alles sehr gut erklärt und bei Youtube gibt es ja auch noch ergänzende Videos, wenn das eine oder andere noch nicht so klar ist. 😃😃😃

    ...aber ist das nicht ein bisschen viel Geld (aktueller Preis bei ALIExpress ca. 550,-) nur

    für diesen WOW/Aha-Effekt?


    Es gibt doch auch so ein manuelles Zusatzinstrument welches oben auf dem Amaturenbrett

    auf die mittlere Öffnung eingeklipst wird.


    Das Teil gibts wohl auch als Uhr, Ladedruckanzeige oder so.


    Eigentlich wie bei Porsche mit der Uhr vom "Chrono-Paket"


    Was haltet Ihr davon?


    Und wo gibts so etwas zum günstigen Tarif - und wie wird ein solches Teil

    angeschlossen - OBD-Stecker?

  • Ich hab das Jetzt schon länger drinnen. Muss so angeschlossen werden wie im Video gezeigt.

    Geht nicht über obd.

    Funktioniert wie am ersten Tag und ist echt ein toller Blickfang.IMG20230517195109.jpg

    Interessant finde ich, ehrlich gesagt, die Mercedes Benz Lüftungsdüsen. ^^

    Die gehören hier jetzt allerdings nicht zum Thema. :0010:

    Wurden die hier im Forum schon thematisiert?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Interessant finde ich, ehrlich gesagt, die Mercedes Benz Lüftungsdüsen. ^^

    Die gehören hier jetzt allerdings nicht zum Thema. :0010:

    Wurden die hier im Forum schon thematisiert?

    Hatte diesbezüglich noch nichts hier im Forum gelesen. Hatte nur bei insta immer wieder Bilder damit gesehen und fand's toll.

  • Ich hatte damals Glück. Hatte es zum Einführungspreis bei rsic6 für 399 gekauft. Das Teil bietet für Leute die es interessiert schöne Zusatzfunktionen.

    Abgastemperatur, Ansaugluft Temperatur, Zündwinkel, Man kann es auch umstellen und 0-100, 100-200 kmh Messungen machen.

    Und die Geschwindigkeitsanzeige ist genauer als die vom normalen Tacho.

  • Braucht man viel außer den düsen um das zu ändern ?

    Wenn man das richtige Set bei AliExpress bestellt braucht man nur die Lüftungsdüse komplett mit dem äußeren mattschwarzen Ring abziehen und die neue draufstecken. Es ist auch noch ein Kabel dabei um sie mit der Ambientebeleuchtung zu verbinden.