Rückfwärtslicht rot?

  • Hallo, ich habe ja die LCI Union Jack Heckleuchten nachgerüstet (gekauft bei Leebmann24) und bin heute draufgekommen, dass das Retourlicht rot (gleich wie die NSL) anstatt weiß ist, ist das normal?


    IMG_0789.jpeg

  • Ja klar wurde kodiert. es funktioniert ja auch alles bestens, keine Störungsmeldungen alle Lichter so wie sie sollen, nur eben das RFL ist rot statt weiß (muss ja mehr an der Hardware liegen als an der Software, oder?)

    11/2017

  • A physical modification to the connectors and running a cable to the ECU at the front of your Countryman is required. In Italy, the cost of this modification (and also coding) in MINI is higher than the purchase of the headlights themselves, to double the white reverse light and to turn on the red rear fog light.


    Reason why I gave up on my F60 JCW.

    MINI Countryman JCW 231CV HYPE ALL4 8M+ <F60> Rebel.Green+Red.Roof
    &
    MINI JCW Hatch 231CV HYPE manual <F56> Thunder.Gray+Red.Roof


  • wwleone i did install 2 new cables included the pins on the rear end and the control unit ( i got the Installation manual with the lights), that work wasn't the first modification i have done in the past. Also the coding was done by a coding guy, thats not in my area of expertise.

  • Ja klar wurde kodiert. es funktioniert ja auch alles bestens, keine Störungsmeldungen alle Lichter so wie sie sollen, nur eben das RFL ist rot statt weiß (muss ja mehr an der Hardware liegen als an der Software, oder?)

    11/2017

    Das Rückfahrlicht (sowohl Lichtfarbe als auch Glas/Kunststoff) ist definitiv weiß bei unserem 2021er One, unserem 2023er SE und unserem SE-Leihwagen, alle nach-bzw. ausgerüstet mit den Union Jack Rückleuchten.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Der Kunststoff der über dem RFL sitzt ist auch weiß, das war nämlich auch meine erster Gedanke, aber tatsächlich wird eine rote LED angesteuert. ich habe bereits die Antwort von Leebmann bekommen, dass ich Europaweite Garantie auf das BMW Originalteil hab und einfach mal mit der Rechnung zum BMW Händler fahren soll, der soll sich das anschauen. Da der Mini anfang August eh zum Ölservice und Hochvoltspeicherüberprüfung zu BMW wandert, werd ich das dann da gleich machen. Aber so wie ich das verstanden habe, sollte das nicht so sein...

  • Ich muss die Schuld auf meine Kappe nehmen, ich habe den Schritt des UMPINNENS in der EBA (warum auch immer) übersprungen, und den neuen Pin in PIN5 eingeführt, anstatt PIN2 in PIN5 zu wechseln und den neuen PIN in PIN2 zu integrieren... Nun funktioniert wieder alles wie es soll