Schlechter Geradeauslauf und unruhige Lenkung beim SE?

  • Werde mir nochmal einen Vorführwagen zum Vergleich geben lassen.

    Schon mal drüber nachgedacht, die Radschrauben mal auf festen Sitz zu überprüfen? Ist das Problem evt. auch mit den Winterrädern aufgetreten, falls Du seit Kauf schon mal die Räder gewechselt hast? Sind die Reifen neu oder schon ein paar Mal von hinten nach vorne durchgetauscht worden, und wenn, dann auch richtig? Laufrichtung stimmt?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Hallo

    Ist das Problem bei ihnen gelöst ? Habe genau das gleiche Lenkverhalten ! Ist mein 5. Mini Cooper se keiner ließ sich so bescheiden fahren , Erster Reperatur Versuch gescheitert (Software Update) nächste Woche neuer Termin .

  • Habe das selbe Problem.Mein Händler redet sich raus. Ist wohl Kostruktiv und für Amerika so auch gut.

    Der Mini SE hat das schlechteste Fahrwerk aller Autos die ich in 45 Jahren gefahren habe. Selbst mein Oldtimer mit seinen jetzt 300000Km und 4t Lebendgewicht hat eine bessere Spurhaltungund Lenkverhalten.

  • Und es ist schlussendlich nicht jeder SE davon betroffen!

    Das kann ich nicht beurteilen.

    Selbst wenn, warum sagt er das nicht einfach?!


    Die USA ist nicht mal der größte Absatzmarkt und landet mit 30000 verkauften E-Minis auf Platz 3 hinter Deutschland und der UK.

  • Habe das selbe Problem.Mein Händler redet sich raus. Ist wohl Kostruktiv und für Amerika so auch gut.

    Der Mini SE hat das schlechteste Fahrwerk aller Autos die ich in 45 Jahren gefahren habe. Selbst mein Oldtimer mit seinen jetzt 300000Km und 4t Lebendgewicht hat eine bessere Spurhaltungund Lenkverhalten.

    Du hast ein Auto für 40k€ gekauft, stellst aus Deiner Perspektive und Erfahrung einen offenkundigen, schwerwiegenden, im Zweifel sicherheitsrelevanten Mangel des Fahrzeuges fest, und bei der zitierten Aussage des Händlers läßt Du es bewenden? Von Fahrstabilitätsproblemen habe ich bisher in keinem Testbericht gelesen, was doch wohl der Fall wäre, wenn sie konstruktionsbedingt wären?

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Ich habe den Eindruck das sie in dieser Werkstatt nichts an diesem Fahrzeug (diesen Fahrzeugen) machen wollen.

    Das nennt man Kundenservice ;)

    Fehlersuche ist allerdings auch mit etwas zeitaufwendiger als nur das Wischwasser und den Reifendruck zu prüfen.

    Schreib doch mal eine Mail an den Mini Kundenservice und erwähne dabei unbedingt, dass dein Händler sich dem Problem nicht annehmen möchte.