Breyton Race GTS-R MINI

  • Es wird ja immer viel von "Gewicht" der Felge geredet. Ist das denn jetzt wirklich ein spürbarer Unterschied gegen über vorher, oder brauch man da auch eine Portion Einbildung....?
    Aber mal davon ab, sieht top aus!!!!

  • @harley StreetComfort KW in Entwicklung. Federn sind TOP, wirklich, tiefe ist perfekt für Federn und bei guten Straßen auch no problem, leider sind bei mir hier die Straßen übelst (ohne übertreibung) und mein Rücken etwas mehr Komfort wünscht!


    @Marki Man(n) spürt schon dass das Auto etwas agiler wird, man darf sich das aber nicht vorstellen wie wenn du vom one in den JCW steigst.


    Es ist eben schwierig beim Mini eine Felge zu finden die NICHT Konvex oder gerade verläuft UND dazu leicht ist UND zugelassen............ außer der Breyton


    Ich bin auf jedenfall sehr zufrieden. Da ich trotz größerer Felge und breiteren Reifen das Gewicht reduzieren konnte und der Spritverbrauch etwas nach unten ging.

  • @Willi Cooper Genau das dachte ich auch nach dem die drauf waren. Ich wollte zuerst die Matt Gun version der Felgen haben, ein glücklicher Umstand der "Nicht lieferbarkeit" ließ mich switchen zu den matt black. Und das matt black ist eben nicht so tief schwarz, was mir bei felgen nicht gefällt, da dann kein kontrast mehr zum radhaus/reifen besteht.

  • So, hier kommt mal neuer Schwung in die Breyton-Ecke unseres Forums:


    Habe eben bei Breyton angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass Mai/ Juni eine Felge für den F56 JCW von Breyton rauskommen wird. Entweder 7x18" oder 7,5x18", aber in jedem Fall mit der passenden Speichenform für den JCW. Ich solle mich Ende März nochmal melden, dann könne man mir konkrete Fakten nennen.


    Diese Felge hier oder eine ähnliche könnte ich mir supergut für meinen Works vorstellen:



    [Blockierte Grafik: http://www.alufelgenland.de/store/images/product_images/popup_images/Breyton_GTSR_mattBlack_Red.jpg]



    Ich halte Euch auf dem Laufenden!

    Kleines Auto - Dicker Motor - Große Klappe... it WORKS! ^^

  • Habe heute dieses Mail erhalten:


    ***************************************************************************************************************************************
    Guten Tag,

    Besten Dank für Ihre Anfrage nach Breyton Rädern für das Fahrzeug MINI JCW /
    F56.

    Leider sind unsere Räder in 7x18 und auch in 7,5x18 nicht verbaubar an diesem
    Fahrzeug.

    Den Grund dafür ist die große Bremse.
    Wir brauchen für den JCW ein komplett neues Rad.

    Dieses Rad werden wir auch entwickeln, jedoch wird dieses erst im laufe des
    2.Halbjahres passieren.

    Wir bedauern sehr Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können

    Freundliche Grüsse

    Gisela Köninger

    ________________________________________________________________________________
    ______



    bd breyton design GmbH
    Gießereistraße 14

    D-78333 Stockach

    T +49 7771 5270
    F +49 7771 7068

    Net.: http://www.breyton.com
    Email: gisela@breyton.com
    ***************************************************************************************************************************************