Klappensteuerung mit Fernbedienung f. Original JCW Anlage - hat die schon jemand?

  • Hallo,


    hat schon jemand Erfahrungen (oder schon verbaut) mit einer Steuerung der Originalen Auspuffklappe per Fernbedienung wie sie z.B. von Flapcontrol oder SST-Spezialsteuergeräte angeboten werden?


    Vielen Dank

  • Wie wäre es mit der Suchfunktion und dann an den jeweiligen Stellen nachlesen?



    Pastis macht es Sinn, das zusammenzuführen?

  • Es geht um einen Clubman JCW und dafür gibt es keine Pro Anlage.

    In der Suchfunktion habe ich nichts zu Klappensteuergeräten für den Serienauspuff gefunden.

    Diese Steuergeräte werden einfach dazwischen geschaltet und man kann über eine Fernbedienung den Klappenstand der Serienanlage beeinflussen.

    Deshalb meine Frage ob jemand schon eine solche Steuerung verbaut hat.


    Danke

  • Ja, hat er. Im rechten Endrohr sieht man die Klappe.

    Baujahr ist 05/2018

    Ist auch im Etk z.B. bei Leebmann 24 zu sehen - Nachschalldämfer mit Abgasklappe.

  • is ja eigtl egal ob pro oder nicht oder was auch immer

    der stellmotor ist immer der gleiche


    von flapcontrol gabs auch mal was einfaches mit schalter, das hatte ich im F56 und im F54 verbaut


    bitte hier klicken!

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Flapcontrol mit Schalter im Kofferraum würde sogar eher einer Polizeikontrolle standhalten ...wenn man nicht gerade mit offener Klappe durch die Gegend fährt :thumbsup: