Getriebe Pfeiffen nach flotter Fahrt

  • Hallo @MINImalist04,


    es ist so das BMW sagt das das komische Geräusch Serie sei, sie haben es jetzt bei anderen Fahrzeugen verglichen und beim Mini wie auch beim 1 sind die gleichen


    Geräusche. Ich lasse mir das jetzt nochmals schriftlich geben und warte darauf das ich den kompletten Auftrag in die Hände bekomme.


    Da bei einem AT-Triebwerk, wohl wirklich alles und wirklich alles umgebaut werden muss. Egal ob Zündkerzen, Ausrücklager alles einfach...


    Finde ich schon schlimm, da BMW ja gar nicht weiß, was alles vorher schaden genommen hat.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden... Man hat ziemlich den Unterschied gemerkt vom heilen zum kaputten Motor!


    Liebe Grüße

  • Gibt es hier Neuigkeiten?


    Bin gestern Ca 80 km 210kmh gefahren und immer kräftig durchbeschleunigt.


    Dann im stop und go dieses pfeif Geräusch im 1 und 2 Gang beim Gas geben oder Gas Wegnahme.


    Auto wurde 07/2015 gebaut.


    Kann doch nicht sein bei einem 30-40k Auto

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)

  • Bin gestern Ca 80 km 210kmh gefahren und immer kräftig durchbeschleunigt.


    Dann im stop und go dieses pfeif Geräusch im 1 und 2 Gang beim Gas geben oder Gas Wegnahme.


    Blow Of Ventil? Vielleicht eine Erklärung?


    Kann doch nicht sein bei einem 30-40k Auto


    Bei 20k wäre ein solcher Defekt, wenn es denn einer ist in Ordnung? Die Begründung mit dem Preis werde ich nie verstehen. Wenn was kaputt ist ist es doch egal ob das Auto 10k oder 100k gekostet hat. Kaputt ist Scheisse. PUNKT ;) Aber ich bezweifle das überhaupt einen Defekt.

  • Hallo habe einen Cooper S von 2015 das pfeifen trat bei 4600km zum ersten Mal auf, Aufhängungsgummi s wurden gewechselt,Ruhe bis 9600km. Motorentausch,rund 1000km später tritt das Problem wieder auf und die Ratlosigkeit in der Werkstatt ist groß,habe am 4ten Januar wieder einen Termin um zu kucken wie es weiter geht.
    Mir wurde bisher gesagt,dass dies ein Einzelfall wäre,doch was ich hier lese sieht mir nicht danach aus

  • Ich bin heute mit voll besetztem Mini zur Verwandtschaft und habe ein leider aber möglicherweise ähnliches Geräusch gehört. Bei um die 140 kmh Tempomat auf gerader bis minimal hügeliger Strecke. Muss mal nächste Woche bei der NL anrufen und einen Termin für eine Prüfung abmachen.

    One D, Bj 2015, 199.000km

    Dahin gleiten, das kann er einfach...

  • Blow Of Ventil? Vielleicht eine Erklärung?


    Bei 20k wäre ein solcher Defekt, wenn es denn einer ist in Ordnung? Die Begründung mit dem Preis werde ich nie verstehen. Wenn was kaputt ist ist es doch egal ob das Auto 10k oder 100k gekostet hat. Kaputt ist Scheisse. PUNKT ;) Aber ich bezweifle das überhaupt einen Defekt.

    Nein, nicht das Blowoffventil, das hört sich eher an wie eine Kombination aus kaputten Elektromotor und Quietsch-Pfeiff-Ente.


    Wenn ich mal wieder eine lange Autobahn fahrt habe, mache ich ein ausführliches GOPRO Video :)

    Für Codierungen im Norden / HH, PN an mich ;)