Cooper S F55 Stage 1

  • Servus,


    hab neulich eine Stage 1 auf meinen 19' Cooper S F55 raufspielen lassen.

    Laut der Sportanzeige zeigt er mir ca. 240-250 PS und *jetzt kommts* 480Nm an.


    Ist das normal bzw. hält er das auch wirklich aus, oder hat sich die Sportanzeige bei der Leistungssteigerung vertan und da stehen einfach zu viel?
    Würd um eure Meinung bitten.


    Vielen Dank und LG!

  • nix zu sagen, meiner zeigt originalwerte an :D
    weiß nich wie die angezeigten Werte zustande kommen, hab auch schon gesehen dass es passend gemacht wurde, aber häng dich nich an der Anzeige auf.
    Was 480nm angeht, wäre mir zu viel. In der Automatik vom 19er erst recht falls er Automatik is! Glaube aber nicht, dass er die tatsächlich hat, die meisten tuner machen c.a 400+-

    Grundsätzlich zu deiner Anzeige: sind die Maximalwerte der Skala auch 250/480? Kann sein dass er halt einfach genauso weit ausschlägt wie Original (Eben bis Grenze der Anzeige die halt Serie 200ps/300nm zeigt) und dann eben die Skalierung der Anzeige geändert wurde, wenn du verstehst was ich meine. Vielleicht würde er dir auch 1000nm Anzeigen, wenn eben die Skala so programmiert wäre...nur ne Vermutung