8x18 ET45 von Tec GT Race-I

  • Hallo zusammen.


    Nach vielen Infos und Recherchen aus dem Forum hier, habe ich mich letzen Endes für die Tec Felgen entschieden. Vorzugsvariante waren natürlich die OZ Ultraleggera, aber die waren mir persönlich einfach zu teuer, da bin ich ehrlich.

    Ausschlaggebend für mich war die Farbe (bronze) und das Gewicht der Felge. Die Felge 8,2kg wiegt mit dem Reifen zusammen 17,2kg (selbst gemessen). Sind nach dem Flow Forming Verfahren hergestellt.


    Reifen sind Hankook Ventus S1 evo3 215/40.


    Es passt und schleift nix. Ich musste an der Karosserie nichts machen!


    Gruß aus Oberhausen

    Admir

  • Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Felgen.


    Die würden meinem SE in schwarz glanz bestimmt auch gut stehen.

    Wie ist denn der Fahrkomfort? Tiefer ist er (noch) nicht, oder?


    p.s.: schwarze Schrauben könnten besser aussehen.

  • Danke.


    Der Komfort ist straffer, aber nicht viel härter als sonst. Keine Tieferlegung, wird auch nicht gemacht.

    Für die Schrauben habe ich bereits schwarze Kappen draufgemacht.


    Was ich noch machen werden ist das ganze Chrom in schwarz oder in bronze zu folieren.

  • Schöne Felgen!

    Ich persönlich würde aber über eine Tieferlegung/Fahrwerk nachdenken. Meiner Meinung nach wirken die Felgen dann noch bedeutend besser!

    Ich hatte bei einem meiner anderen Autos auch mal Kappen für die Radbolzen. Mir ist aber immer mal wieder eine abgefallen. Hab dann auf die schwarzen Bolzen gewechselt und gut war’s!😉

  • . Mir ist aber immer mal wieder eine abgefallen.

    Das kenne ich noch aus meinen Ford Fiesta Zeiten. Was hilft ist patafix Klebknete von UHU. Kann man bei Bedarf auch wieder einfach abziehen. Ich würde allerdings auch eher zu schwarzen Schrauben tendieren.


    Was ich noch machen werden ist das ganze Chrom in schwarz oder in bronze zu folieren.

    Bronze wäre mal richtig schick und sieht man nicht alle Tage. Bitte auf jeden Fall Bilder hochladen :thumbup:

  • Sehr schöne Kombination.

    Gratuliere.

    Mit den Hankook Evo war ich auch sehr zufrieden. (es war kein Mini)

    Was die Reifengröße angeht 215/40/18, hast Du bei der Vorführung beim TÜV ein Nachweis

    über Tacho Angleichung vorlegen müssen?

    Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem Fahrzeug und natürlich auch hier im Forum.

    Schöne Grüße aus Hannover.

  • Hi.


    Die Chromringe (hinten und vorne), Türgriffe und die Spange (Kühlergrill) werden Anfang Mai foliert. Nach dem ich gestern Bilder vom Clubman als Final Edition gesehen habe, wird nur die Spange in bronze matt foliert, der Rest in black.


    Der TÜV Süd wird nächste Woche besucht und ich hoffe das geht so durch. Nach GPS vom Smartphone gibt es keine Tachoabweichung.


    Ich werde berichten.

  • Hallo zusammen.


    Eine Rückmeldung von der Felgeneintragung.


    Alles ohne Probleme durchgelaufen. Der Tipp aus dem Forum, die Abnahme mit dem TÜV Süd durchzuführen, war sehr hilfreich. Der Prüfer hatte den Sachverhalt wegen der Thematik „Tachoangleichung“ noch nicht gehabt, hat sich dann in der eigenen Netzwerkgruppe des TÜV Süd informiert und es kam grünes Licht.

    Ich habe nichts an der Karosserie machen müssen!