MINI Cooper SE F56 - Größere Batterie - Elektroauto zwingend mit riesigem Akku ?

  • Ich fahre seit 2017 u.a. auch reine E-Fahrzeuge.

    Die Ladeinfrastruktur ( APP s , Anzeige von realen Kosten, Freischaltungsprobleme, besetzte Säulen usw. usw ) ist eine "never ending negativ Story", an der sich gefühlt nichts verbessert und die auch nicht von der absoluten Anzahl von Ladesäulen verbessert wurde.


    .... dadurch sind "Ladepausen" auch keine wirkliche Pausen zur Erholung, sondern stressige Stops, die auch noch die Laune absinken lassen..... Pausenfeeling hatten wir noch nicht.


    Zum MINI SE , den wir seit über 2 Jahren fahren: die Reichweite ist für uns hier in ländlicher Gegend schon grenzwertig - das Fzg steht dauernd an der Wallbox. Ärmlich ist aber die Tatsache, dass der Mini SE keine Ladebegrenzungsfunktion auf 80% hat..... wir laden dauernd batterieschädliche 100%, auch wenn wir diese 100% nicht wollen.

    Meine Mennekes Wallbox ist von 2017, wo auch nicht derartig steuerbar ist.

    MINI müsste doch in der Lage sein aus der Fahrzeugsoftware heraus solch wichtige Funktionen zu steuern....

  • Ärmlich ist aber die Tatsache, dass der Mini SE keine Ladebegrenzungsfunktion auf 80% hat..... wir laden dauernd batterieschädliche 100%,


    Was zu beweisen wäre, zumindest in dem Ausmaß.


    Nach 2,5 Jahren und über 22tkm noch 99% SoH.


    Ich wüßte nicht, weshalb ich beim F56 CooperSE

    irgendetwas begrenzen sollte. Wenn er steht und

    eine Lademöglichkeit ist vorhanden, wird geladen.


    Ich stecke ihn sogar bei 90% erst an ;)

    Ja, ich weiß ganz, ganz furchtbar :saint: *schäm*