20141031 Mini Fünftürer im ersten Vergleich Autobild

  • auch für mich war der Cross-Polo in der engeren Wahl, da er alle meiner Checklisten Kriterien erfüllte.....emotionslos betrachtet bietet er mehr Auto fürs Geld.....aber wer einen Mini emotionslos betrachtet, schreibt in diesem Forum keine Kommentare...... :P

    Wir waren irgendwie nicht zufrieden, warum kann ich gar nicht sagen. Wir haben einfach immer weiter gesucht und nach der Probefahrt mit einem Cooper SD war es um uns geschehen. Es ist das modernere Auto und sieht einfach Top aus... die Fahreigenschaften tun ihr übriges.

  • Für den Polo wird sich hier ja wohl keiner richtig erwärmen. Insbesondere im Innenraum ist das für mich Langeweile Pur. Objektiv ist er ein sehr gutes Auto, aber warum muss das bei VW immer so nüchtern aussehen. Oder, höchstwahrscheinlich, bin ich einfach nicht das Zielpublikum. Was noch hinzu kommt, dass der Polo bei weitem nicht so individuell sich ausstatten lässt wie ein Mini. Fängt an, dass es den dunkeln Dachhimmel erst ab dem GTi gibt, die tollen Mini-Bezugsstoffe oder das ein High-End-Soundsystem selbst für Geld und Gute Worte nicht geben wird. Beides z. B. für mich Pflicht-Extras....die Liste kann man beliebig fortsetzen.