Mini Repair Inclusive (neu?)

  • Okay, hat sich im Prinzip auch schon wieder erledigt. Hatte gerade einen Anruf vom Autohaus.

    Ich habe erfahren, dass die beworbene Repair Inclusive Garantieverlängerung seit Januar nicht mehr abgeschlossen werden kann. Irgendwie irritiert mich das, weil ich davor von der Repair Inlusive noch nie was gehört habe und auf der Homepage auch noch beworben wird.

  • Nochmal ein Update von mir. Das schein organisatorisch eine absolute Katastrophe zu sein. BMW/Mini sagt, dass es abschließbar ist, die eine Werkstatt sagt, dass es seit Januar nicht mehr abschließbar ist. Der entsprechende Gewährleistungsbeauftragte des Unternehmens sagt, dass er eine Schulung hatte, dass das natürlich abschließbar ist, weil das ganz neu ist. Er wisse aber nur die ungefähren Preise von der Schulung und nicht, ob die noch gültig sind. Eine andere Werkstatt sagt jetzt, dass für 70 Euro (zusätzlich zum TÜV und Service) ein Check gemacht werden muss, damit gesagt werden kann, dass am Auto alles passt. Einen Preis der Garantie erfährt man aber erst nach dem Check. :|

    D.h. im Zweifel zahlt man 70 Euro, erfährt dann dass das 1500 Euro pro Jahr kostet, was viel zu hoch ist und die Werkstatt hat leicht Geld verdient.


    Wobei ja anscheinend Mini Saarland die Preise auch hatte. @Queen Mary 2 hatte sie ja gepostet. Inzwischen sind sie aber wohl von der Homepage wieder verschwunden.


    Klingt alles in allem (wieder einmal) nicht sehr organisiert von BMW.