CarPlay mit Box nachrüsten oder Radio tauschen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zu dem Thema jetzt schon einige Diskussionen durchgelesen und diverse Angebote im Internet angesehen.

    Leider ist mir weiterhin nicht verständlich, was ich sinnvoller Weise mit meinem Mini Cabrio EZ 01/2018 mit NBT machen sollte, um CarPlay nachzurüsten.


    Ich könnte mir jetzt eine Box kaufen und diese verbauen, dann hätte ich wohl CarPlay aber weiterhin kein TouchScreen, was die Bedienung ja etwas einschränken würde.


    Nun lese ich von diversen Anbietern, dass man sein Radio oder das Display austauschen könnte und man hat dann automatisch CarPlay.

    Ist es denn möglich von NBT auf EVO ID5 oder ID6 upzugraden?


    Wenn man das Radio einfach tauschen könnte, dann wäre die nächste Frage, ob man dann einfach eine neuere EVO ID-Version von BMW beziehen kann oder sind das irgendwelche modifizierten Geräte? :/

    Sonst aufschrauben, austauschen und wieder zuschrauben oder passen dann die Anschlüsse nicht mehr und es muss auch alles codiert werden?