Ausgeliefert: British Racing Green F56 Cooper S -JCW Pro Seite 6.

  • Hi Stephan,


    Deine Postings werden immer besser...
    Außer Fakten bringst du jetzt auch noch Humor :)


    zu 1) Für 700 Öcken den Works stehen lassen ist echt ne Ansage!! Welch Tuner bietet denn sowas an? Und was hältst du im Vergleich vom JCW Leistungskit auf 211 PS?


    Zu 2) Von deiner persönlichen Vorliebe für old school Schalten abgesehen, würdest du für Rennzwecke die Sport-Automatik genauso geeignet finden?

  • Hi Stephan,


    Deine Postings werden immer besser...
    Außer Fakten bringst du jetzt auch noch Humor :)


    Ach so witzig bin ich gar nicht :D


    Zitat

    zu 1) Für 700 Öcken den Works stehen lassen ist echt ne Ansage!! Welch Tuner bietet denn sowas an? Und was hältst du im Vergleich vom JCW Leistungskit auf 211 PS?


    Ich möchte keineswegs was negatives zum neuen Works sagen, ich glaube das Teil wird ein echtes Beast und besitzt eine komplett abgeänderte Motorkonstruktion im vergleich zum S.
    Ich spreche nur von mir, denn es ist ein Unterschied ob man Leistung haben möchte, aber auf Werksgarantie nicht verzichten kann - oder aber (wie bei mir) Risiko eingehen würde.
    Hier bietet sich an, Downpipe, Ladeluftkühler und Ladedruck zu ändern, sodass 260 PS+ anliegen. Damit sieht jeder Works alt aus und der 2,0L kann das ab. Den Weg schlage ich ein... Ist aber nicht der gängige :rolleyes:


    Zitat

    Zu 2) Von deiner persönlichen Vorliebe für old school Schalten abgesehen, würdest du für Rennzwecke die Sport-Automatik genauso geeignet finden?


    Ja natürlich. Die meisten sportlichen Autos sind mit Automatik ausgerüstet. Seien es die neuren M's, Porsche, GTR - alles was auf dem Ring Rang und Namen hat, hat ein solches Getriebe. Für den Rennbetrieb schaltet man jedoch dann manuell über die Paddles, denn viel zu häufig sind Drehzahlen notwendig, die der Automatikmodus in dem Moment nicht zulässt ohne zu Schalten
    Also eignet es sich durchaus, wenn es im manuellen Modus das tun, was der Fahrer will und genau dann wenn er es befiehlt.


    Ich mag es persönlich nicht, da man manchmal in einer Kurve schalten muss und die Lenkradstellung etwas ungünstig ist, die Hebel vernünftig zu bedienen.

  • Touristenfahrten beteichnet das was ich da tu. Quasi Runden drehen für jedermann.


    wer mag kann mal ne Runde mit :)


    eine Rennserie fahre ich nicht, da greift die Kfz versicherung nicht.

  • bietest du auch Touristenfahrten an oder nennt man das Renntaxi?

    Wenn du waren Fahrspaß willst, dann solltest du lieber bei jemandem wie @Stephan mit fahren. Die offiziellen Renntaxifahrer dürfen meist aus Versicherungstechnischen Gründen nicht schneller als eine gewisse Zeit fahren. ;)

  • @Stephan
    ich fahre die Nordschleife in 7:30min!
    das wird mir an der PS3 aber schon ein wenig übel.
    hast du in deinem Mini einen Ablauf im Boden? Den wirst du brauchen wenn ich mich in deinem Auto übergeben habe. Ne ich bin eher der am Streckenrand der zuschaut.

  • Ja das ist wahr.


    gibt ne Handvoll die die nordschleife nicht ausschließen.
    cosmos direkt ist so eine bei der das easy ist.
    dann noch grobe Fahrlässigkeit rein und ab gehts.


    zahle etwa 15,- mehr als woanders wer aber je mal 30m nordschleifen Leitplanke bezahlen musste, der ist froh abgesichert zu sein :)