Easy Opener nachrüsten - was braucht es dazu ?

  • Hallo Zusammen,


    Wir haben einen *fast* neuen Clubby erstanden, jedoch ohne Chili-Paket. heisst, er hat den easy opener nicht.


    Hat den jemand schon mal nachgerüstet ? Wenn ja, was braucht es alles, um diesen nachzurüsten ?

    Die Sensorleiste mit Steuergerät ist klar, aber wo wird dieses am Fz angeschlossen und muss u.U. die Funktion noch programmiert werden ?


    Der Mini/BMW Service war leider ohne Hilfe, da der easy opener nur im Chili-Paket enthalten sei :rolleyes:


    Vielen Dank im Voraus :)

  • sensorleiste mit halter und steuergerät sollten soweit ausreichen.


    angeschlossen wird das ganze am BDC im fussraus rechts und muss dann noch codiert werden.


    die teile hab ich noch von meinem F54 im keller liegen - habs nie mehr nachgerüstet

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Es hat sich herausgestellt, dass alles bereits verbaut und codiert war, aber das Kabel nicht eingesteckt wurde. Der Vorbesitzer hat da mal was daran gebastelt. Funktioniert nun perfekt :)