Ruckeln in der Lenkung

  • Servus,


    bei unserem Mini, 2 Jahre alt und knapp 40.000 km, trat in letzter Zeit ein ruckeln in der Lenkung auf, welches vor allem im Stand und bei langsamer Fahrt spürbar war. Dies hatte ich beim Kundendienst bemängelt und man hat es auch abgestellt. Es wäre nur irgendwas locker gewesen, nichts tragisches. Nun, ein Monat später, beginnt das ruckeln erneut. Ich werde natürlich wieder in der Werkstatt vorstellig werden. Aber: Weiß jemand, was das ist?

  • In der Lenkung wird etwas lose? Das hätte ich so nicht geglaubt, wenn ich ehrlich bin.

    Klingt nach einer Lenkspindel. Die Gelenke könnten evtl nicht mehr schön gleiten.

    Hat ja noch Garantie, von daher...

  • Hat sich da was ergeben? Habe den Eindruck beim Mini meiner Frau, der hat gerade 33.000 Km drauf ist es auch so. In 2 Monate ist der nächste Service fällig. Falls da jemand was weis würden Infos dazu durchaus hilfreich sein.

  • Nach Aussage des Freundlichen ist es so, dass sich im Lenkstrang irgendetwas verspannt. Wenn man die Lenkradverstellung kurz löst und wieder schließt, ist es weg. Es tritt bei unserem Mini auf, wenn das Lenkrad monatelang nicht mehr verstellt worden ist. Probiers aus.