Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • Ist auch mehr so eine persönliche Geschichte zwischen mir und dem Auto. :whistling:


    :thumbup: Ich bin absolut bei Dir.


    Oli, wie geht es Dir, wenn auf deine lieblings Chucks ein Dreckfleck kommt? Japp, die Kleinen sehen einfach irgendwie traurig aus, wenn sie so zugesaut sind.
    Gerade bei hellen Farben wie dem Pepper White geht nur abspritzen auch mit einer Versiegelung einfach nicht, denn ich seh da null Wirkung, deswegen schnell mit dem Schwamm noch drum und ich bin mit 2,- Kosten und vielleicht 30min fertig.


    Göran

  • Puh, das geht garnicht. Das bekomme ich nicht übers Herz.


    Ab den großen Weißen nach den 1000km über Weihnachten auch frisch gewaschen in der Garage abgestellt. Der Mini, der täglich bewegt wird, wir auch regelmäßig gewaschen, mindestens alle 2 Wochen, denn sonst bringen die Scheinwerfer noch weniger Licht auf die Straße. :D


    Göran


    Ich hakte es da eher wie @Chucky101 und @Spike2002 wobei ich mindestens 1x pro Woche alle Scheinwerfer bzw. Leuchteinheiten und Griffe reinige.

  • Manchmal vergehen im Winter schon einige Wochen, allerdings werden die Scheiben regelmäßig gereinigt...


    im Winter täglich - fahre ja am Tag soviel wie andere in 1 bis 2 Wochen

  • Wenn ich die Wettervorhersage für nächste Woche sehe, könnte ich ;( .


    Da wird der Weiße nämlich gleich wieder den Status von Alpine White in Pepper White ändern.:D


    Göran


    Dann nen lass es doch so ;) Ich habe für die PepperWhite-MINIs viel Geld gezahlt.
    Du bekommst es kostengünstig :D