Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • Danke für die antwort :). Das mit der Sonne ist bei meiner stammwaschbox ein echtes problem.... schattige Plätze sind da praktisch nicht vorhanden und das Auto trocknet ruckzuck von selbst... werde dann mal die Tücher tauschen und nen passenden platz suchen.
    Beim letzten mal waren die Wasserflecken und schlieren so schlimm, das ich ihn direkt wieder waschen konnte da es schlimmer aussah wie vorher :0016:

  • Gibt es bei euch "Glanzspühlen"?


    Das hilft wenn er zu schnell trocknet, da weniger Partikel im Wasser und damit weniger Ränder.

    ja die Funktion gibt's, vielleicht hab ich ihn zum Schluss auch zu wenig klar gespült und das härtere Wasser nicht "verdrängt" beim nächsten mal werde ich mal ausgiebiger klarspühlen.

  • Früher müsste meinem Auto jede Woche mit Hand gewaschen werden. Jetzt mit mehr Auto's im Besitz schaffe ich dass nicht.
    Unser F JCW wird ab und zu mal bei Hand gewaschen durch meine Frau aber da ich immer Kommentar habe, macht sie dass noch weniger. :D
    Wann ich Lust habe dann wasche ich das Auto mit Hand ganz in jede Ecke und auch unter die Haube.
    Zwischendurch wasche ich das Auto im Waschbox mit Hohendrück, alle Programms aber ohne die Burste vom Box zu nützen.
    Weiss Silber mit Rot sieht schnell wieder sauber aus von Abstand, Pflegeleicht. :thumbup:

  • Hier wird ja öfter gewaschen, als ich gedacht hätte.


    Ich fahre eigentlich nur alle 2-3 Monate mal durch die Textilwaschstraße. Wird langsam mal wieder Zeit aufgrund des vielen Bienendrecks der letzten Wochen. Aber nach weniger als 1.000 Km nach der letzten Wäsche war es mir bislang zu früh.

  • In den vergangenen zwei Jahren gab es hin und wieder mal die Lappen Waschanlage. Vor allem wegen Zeitmangel. Seit ein paar Monaten habe ich auch alle 3-4 Wochen Mal von Hand gewaschen und vor habe ich ab nächster Woche spätestens alle zwei Wochen den neuen zu waschen und zwar von Hand da Cabrio. Dieses Mal möchte ich wirklich von Anfang an mir dafür Zeit nehmen damit er nie so arg dreckig wird.


    Bin Mal gespannt wie das klappt ;)

  • Ich bin nicht mehr so fanatik wie früher, habe ich schon geschrieben aber Vogeldreck entferne ich wohl so schnell möglich wann ich es auf unser Auto's sehe.
    Dass ist wirklich funest für die Lack.

  • Also meiner war bisher einmal pro Woche in unserer Hauseigenen Waschanlage.


    Seitdem diverse Teile foliert wurden, bin ich auf Handwäsche umgestiegen...Aber mir fehlt schlichtweg die Zeit dazu dies einmal in der Woche zu tun :/


    und wenn ich hier so lese wird mein Tweety beim Waschen von mir ganz schön vernachlässigt :0010: