Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • Wobei wenn ihr nicht die eigenen Schwämme mitbringt, kann eine Waschanlage auch besser sein.


    Die Borsten in diesen Waschboxen sind nicht wirklich toll für den lack.

  • Kann nicht klagen bei uns


    wasche dort seit 2005 unsere MINIs ... bin aber bei Micro-Kratzern auch nicht pingelig... mein MINI fährt im Schnitt ca. 275 Kilometer am Tag, da sind andere Dinge wichtig!

  • Kann nicht klagen bei uns


    wasche dort seit 2005 unsere MINIs ... bin aber bei Micro-Kratzern auch nicht pingelig... mein MINI fährt im Schnitt ca. 275 Kilometer am Tag, da sind andere Dinge wichtig!


    Da hast du recht, wenn man bei der Laufleistung da auch noch drauf achtet, wird man nicht fertig. Gerade deswegen bin ich überrascht wie gut der Fabia die Zeit überstanden hat.
    Mich persönlich stören Mikrokratzer sehr und deswegen achtet ich noch mehr auf die Art der Wäsche.

  • Der Fabia wurde ganz normal gepflegt - so wie ich es halt mache... mal Waschanlage, mal Waschbox... mit Nemo gehe ich bisher nur in die Waschbox


    Microkratzer kann ich bislang nicht feststellen, aber da ist UNI-Lack ja sowieso dankbarer... ;) Steinschläge sind nach knapp 41.000 Kilometern auch noch nicht festzustellen, was wohl tatsächlich an der Fahrweise liegt...


    Gruß
    Peter

  • Stimmt .. verdrängt



    ich bin froh, dass ich da nicht so pingelig bin, denn das würde mir zu viel Spaß rauben... Und der Fabia zeigt, dass das nicht bedeutet, dass meine Autos verkommen


    Wer gelassen ist hat mehr Soaß im Leben ;)

  • Ich bin da auch nicht so ,sieht zwar nicht schön aus wenn der hier und da was hat, aber ist ein Auto und wenn der durch den TÜV kommt dann ist alles gut. Zur Zeit habe ich noch Spaß das Auto immer zu waschen und auszusaugen aber das wird irgendwann nachlassen so wie ich mich kenne.