Wie oft wird Euer F56 gewaschen? Hand- oder Waschstraßenwäsche?

  • Ich habe eine ultramoderne Mr. Wash um die Ecke, da kommen die Karren ab und zu rein. Die machen sogar eine gründliche Innenreinigung am Fließband - teuer, aber die Autos sehen hinterher aus wie frisch aufbereitet. Seitdem wir vor kurzem umgezogen sind, leben wir mehr oder weniger auf einer Baustelle, da hält es leider nicht mehr lange vor. Gewachst oder so wird bei mir nix. Sowas hab ich mit 18 jeden zweiten Samstag am ersten Auto gemacht, da ist mir meine Zeit heute zu kostbar für.


    Und meine Frau praktiziert es wie Maja: Warum Autowaschen, wenn man nen Kerl hat? :/

  • Aha, ich sehe schon :) Wir Männer leiden unter den Frauen :D


    Mit Mr. Wash habe ich vor 15 Jahren mal ganz üble Erfahrung gemacht.
    Zwei Autos durch gefahren an einem Tag und am nächsten Tag war der Klarlack runter von den Felgen.


    Ewig langer Rechtsstreit und letztendlich verloren, da ich keinen Nachweis hatte (keine Quittung etc).
    Daraus habe ich gelernt. Quittung und am besten vorher fotografieren ;(

  • Ich fahre in die Waschbox... Oder Waschanlage ... Oder gebe es einem guten Freund, der hobbymässig Autos aufbereitet..


    Dort habe ich vor Kurzem gelernt, dass man sogar Rückleuchten ausbauen kann, um dahinter mal gründlich reine zu machen :rolleyes: Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen...


    Besonders schön war die Aufbereitungs-Aktion vor der Millionfahrt, als 8 Leute 5 Stunden meinen Wagen auf Vordermann gebracht haben... Bilder dazu später in meiner Autohistorie...



    aber es ist wohl wie überall... Als ich letztens fragte: Hast du mal nach dem Öl geschaut? Antwort: Ich dachte, das machst du... 8o



    Gruß
    Peter


  • Dort habe ich vor Kurzem gelernt, dass man sogar Rückleuchten ausbauen kann, um dahinter mal gründlich reine zu machen :rolleyes: Auf die Idee wär ich im Leben nicht gekommen...


    Das habe ich auch schon gemacht, bei einem älteren Mercedes W140. Das ist diese S-Klasse aus den 90ern mit dem die Heckleuchten verbindenden transparenten Band. Dort sammelt sich mit der Zeit der Dreck, weil die Dichtung porös wird und dann schwappt da ein halbes Biotop drin rum. Wenn ich mal das Auto sauber mache, übertreibe ich es meist. Ich wasche dann auch schonmal Mietwagen, wenn sie mir besonders gut gefallen und mir der Zustand nicht passt. :whistling: