Countryman SE Hybrid 2019 - Domlager hinten Probleme Schlaggeräusche

  • Hi,


    ich habe mal eine Frage zu unserem Countryman SE 2019 (60km Akku).


    Wir haben das Problem, das an der hinteren Achse Schlaggeräusche entstehen. D.h. Sie fangen leise und wenig an und mit zunehmender Laufleistung werden es immer mehr. Es passiert bei starken Lastwechseln, aber auch beim Überfahren von Schlaglöchern oder abgesenkten Bordsteinen. Auch scheint es bei warmen Temperaturen deutlich stärker zu sein als im Winter. Erst dachten wir, da ist was locker im Kofferraum, aber das war es nicht. Ist auch beidseitig.


    Nach ca. 25.000 km haben wir ihn in den Werkstatt gebracht und sie haben die Domlager getauscht. Dann war es praktisch weg, kam aber nach ein paar tausend km langsam wieder und nach ca. 45.000km wurden die Domlager wieder getauscht. Jetzt hat er 68.000km drauf und es knallt wieder ziemlich extrem.


    Die Garantie läuft jetzt ab und wir werden es nochmal tauschen lassen, aber was danach? Macht die Werkstatt was falsch, ist das ein generelles Problem beim Hybrid, weil der Akku so schwer ist? Kann ich was tun?


    Vielen Dank.


    Maik