BC zeigt an-Dach nicht richtig geschlossen

  • Hallihallo, meine Frau hatte jetzt zum zweiten Mal das Problem, dass im BC angezeigt wurde, Dach nicht richtig verschlossen.

    Bitte nochmal öffnen und schließen.

    Beim Versuch dieses durchzuführen passiert nichts. Keine Bewegung. Das Dach ist aber richtig verschlossen. Nach einer Weile funktioniert es dann wieder. Woran kann das liegen? Elektronik Probleme?

    Gruß Tino…

  • Ich hatte dieses Problem in 23.000km bislang 3x, Auto komplett ausmachen, ein paar Sekunden warten und dann neu starten, ggf. sacht vorn mal auf das Dach klopfen. Wo die Ursache hierfür liegt? Keine Ahnung!

    "Man hört so viel über das richtige Verhalten bei Gewitter, z.B. in einem Auto könne einem nichts passieren. Meine Freundin hat das geglaubt - jetzt ist sie schwanger." Anke Engelke


    in der Garage

    seit 03/2021 Mini Cooper Cab

    2010 bis 2020 diverse Mazda MX5

    und für die Fitness

    Cannondale CAADX